sauber!
![]()
Beiträge von Scoo
-
-
Also Ablagerungen im DCT-Stellmotor sind definitiv NICHT im Zusammenhang mit irgendwelchenÖlen zu sehen, da der Stellmotor außen ganz ohne Ölzufuhr am Getriebe sitzt. Den kannst du einfach mit 3 Schrauben abschrauben und dann sieht man da die Stell-Welle, die irgednwo reinragt. Da ist nix mit Öl.
Öl verändert sich natürlich in seiner Viskosität, daher hat man ja auch immer 2 ANagebn - z.B. 5W30 (erste Zahl für den Kaltzustand, Zweite für den Warmzustand) und Ablagerungen kommen im Öl a uch vor - dafür gibt's u.a. die Ölfilter und die regelmäßßigen Ölwechsel.
Ist ja schön, dass die dir den Stellmotor gereinigt (und vermutlih abgerechnet) haben, ist aber nen gänzlich anderes Thema, wie schon zuvor geschrieben wurde.
-
-
Coole Idee, bin gespannt wo das hinführt mit den Luftkanälen.
E-Motorrad Zero SR/S: Luftröhre schafft Reichweiten-PlusBeim Zero SRS Intelligent Aero Prototype erhöht WMC mit Aerodynamik-Eingriffen die Reichweite des E-Motorrads. Ein vielversprechender Machbarkeitsnachweis.www.heise.deIch hör schon die ersten Schreie nach ner Sitzheizung oder Klappe, die dann die Abwärme der Elektronik in die Kanäle einspeist.

-
Alles anzeigen
Ausdruck meines Unverständnisse
Das war mir klar und das ist dann dein Problem
Du musst ja nicht alles verstehn geschweige denn gut heißen was ich wie mache - auch wenn ich es versucht hab, dir zu erklären. Ist halt mein Standpunkt und meine Ansicht und lediglich als Gedankenanstoß für die Mitlesenden gedacht. Ich will weder dich überzeugen noch wirst du mich überzeugen, das geraffel während der Fahrt zu laden und in irgendwelche Taschen zu packen oder extra Kabel zu verlegen.Jeder wie er will sag ich immer und damit wäre unser „Streit“Thema (oder diskussionsthema?) für mich erledigt und werde das auch nicht weiter breittreten.
Weil du gefragt hast: das ist meinTR (da passen Schlüssel, Handy, Portemonnaie und zwei drei Anschlusskabel rein) und mehr will ich da vorm auch nicht haben (hatte ich auch nicht an der AT):
-
zur Lampe bzw. woid4tler musst dich ja nicht entschuldigen, ist deine Meinung. Meine ist eben genau ansersherum. Ich möchte auch nicht während der Fahrt das ganze Geraffel von an der Steckdose haben. Da hängt das Handy zwecks Navi dran und gut is.
Ferner hab ich gar nicht so nen großen Tankrucksack, als könnte ich da den ganzen Elektro-Krams aufladen.fahrradhase bei der Exped ist ne mini-Luftpumpe bei, die - genauso wie die Matte - funktioniert, indem da einfach Schaumstoff drin ist.
Benötigt man dann auch nach dem autom. Entfalten der Matte nur noch, um etwas mehr Druck in die Matte zu bekommen. Alternativ gibt es da so Aufblas-Säcke. Im Prinzip nur ne nach hinten offene Tüte mit dem passendne Anschluss-Stopfen für die Matte vorn dran. Luft reinfächeln, Tüte zuhalten und drücken. Benötigt man m.E. aber nicht unbedigt, wo ich dann auch direkt zu Twinner komme:
Nen Kompressor benötigt man nur, wenn man ne normale LuMa etc. hat.
Würde nie im leben drauf kommen, dafür einen Anzuschaffen (da ich jetzt ja exped matte hab :D)Für's Moped / Reifen hab ich einen, aber das hat ja nix mit Campingausrüstung zu tun.
und ja: ne dünne Paracors-Schnur ca. 3m und paar Wäscheklammern sind auch seeeehr gut! Hab ich in meinen Waschutensilien immer dabei. -
Alles anzeigen
unbedingt eine auf Akkubasis sein
Sehe ich komplett genau andersherum: oft hat man keine Lademöglichkeit und nen zweiter Satz Batterien lässt sich überall schnell organisieren. Daher definitiv ohne Akku imho. Dazu kommt: nutzt man die Lampe dann doch lange nicht (oder zu oft), kann der Akku auch kaputtgehen. Batterien nehm ich einfach raus und pack Neue rein bei Bedarf. Wenn ein Akku drin ist, kannste dann ggf. gleich die ganze Lampe entsorgen.
Kommt wie gesagt auf die Nutzungshäufigkeit an.
Bei Faltbar ein Gegenständen bin ich übrigens bei Helinox hängengeblieben.
Anders als die 0815 Klappstühle die dann noch immer 80cm breit (oder lang) sind, habe ich da den hier. Maße stehen dran.
Auch mit 187cm kann ich da endlich mal meinen Kopf anlehnen, anstatt nen Knick im Genick zu haben.
Die haben natürlich auch kleinere Stühle und auch Tische (hab da den table one Hardtop large).
Bezüglich im Kalten Zelten: schau dir mal die Matten von Exped.com an
Zwar teuer und nicht faltbar (nur aufrollbar und somit knapp 80cm breit), aber
R-Wert vom 8,4 und echt gemütlich mit 10cm Dicke.
-
-
Alles anzeigen
da Autobahn auf und Abfahrten rechts herum sind und somit das Gewicht immer auf der Innenseite des Anhängers ist
Guter Hinweis / Ansatz.
-
Was ist an nem Opinel so toll / besonders?
Ist doch ein einfaches Klappmesser, oder?
(Hoffentlich nicht zur einhandbedienung da sonst mW laut Waffengesetz verboten)
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu:
- Stirnlampe (mit AAA Batterien zwecks schneller Neubeschaffung bei Defekt / Leer)
- (mikrofaser)Handtuch
- Medizin
- Harunge nebst Einschlaghilfe
fehlen mE auf jeden Fall auf Deiner Liste, sind natürlich keine „speziellen“ campinggegenstände.
Nen Beil seh ich erstmal nicht als Notwendigkeit. Es sei denn du willst sofort hardcore-Zelter sein, der fernab jeglicher Zivilisation lebt. Dann fehlt aber ggf. auch ne Angelschnur, Zunder, Feuerstab, Wasserreinigungstabletten oder Durchlauffilter usw.