Alles anzeigenWenn du bei Louis nach dem Sena 30K suchst, kannst du dort die Bedienungsanleitung runterladen
Das war zu einfach, bin ich nicht drauf gekommen zu so später Stunde 😂🤪
Danke dir.
Alles anzeigenWenn du bei Louis nach dem Sena 30K suchst, kannst du dort die Bedienungsanleitung runterladen
Das war zu einfach, bin ich nicht drauf gekommen zu so später Stunde 😂🤪
Danke dir.
Zwar schon min. 20 Jahre alt, aber ich find ihn noch immer witzig.
Damals ohne Chinesen.
Und grad gefunden, also passt beim Einkaufen auf die verschiedenen Versionen auf! ![]()
Alles anzeigenBei Sena liegt eine Klammer und ein Klebepad b
Weißt du, ob beim 30k auch ne klebepad bei liegt? Hab es noch nicht rausgefunden aber dann wär mein Befestigungs. Problem ja erledigt.
Mein altes SMH5 hat glaub ich nur das klebepad, deshalb bin ich niemand die Idee gekommen dass es diese Klammern gibt.
Nein ist sie nicht. Manche Headsets werden mit so einer Art Klammer am Helm verschraubt die dann auch am helmpolster durch müssen.
Das jetzige smh5 habe ich ohne Schnitt befestigt und die Kabel nach innen geführt. Das ist zum Glück gar nicht mein Problem.
Sofern das 5S auch kein mesh hat, würde ichvdarsuf nicht umsteigen. Dann kann ich meins behalten.
Alles anzeigenWir sind in der Gruppe Bewusst auf MESH, Aufgrund der Besseren Qualität, umgestiegen.
Hast du selbst nen Vergleich zwischen BT und mesh Sprach-Qualität oder ist das nur eine Annahme, wenn ich fragen darf?
Und habt ihr Sena oder cardo?
Edit
Hab das hier noch gefunden:
Ist natürlich auch nur „internetmeinung“ ![]()
ZitatAlles anzeigenSprachqualität — Die Sprachqualität bei Mesh-Intercoms wird oft als besser beschrieben, insbesondere bei der Nutzung in größeren Gruppen, da die Audioqualität auch bei mehreren Nutzern auf hohem Niveau bleibt.
Naja das alte SMH5 hat auch keinen 5.1 Sound oder sonst was.
Bisschen Musik / Hintergrundgedudel dass man zumindest den Song erkennt / hört für längere Fahrten und / oder allein soll es halt bieten.
Da hab ich im Helm nicht so Ansprüche.
Die Frage ist halt, ob ich
a) lieber das 30k nehm was beide Verbindungsarten kann und
b) kann ich diese Klemm/Schraubhalterungen am Schubert c3 nicht befestigen (zumindest soweit ich das weiß).
Hallo zusammen,
Ich überlege grad, mein Sena smh5 Bluetooth intercom gegen ein Spider ST1 zu tauschen.
Das Teil ist ein reines MESH Gerät und hält BT anscheinend nur noch für die Verbindung zum Smartphone bereit. Dafür ist es nicht ganz so teuer wie die o.G.
Die meisten Kollegen haben die 30er oder 50er Senas, die mW sowohl Bt als auch MESH intercom beherrschen.
Fragen für‘s Erste:
1] Hat jemand speziell mit dem ST1 Erfahrung?
2] ist die sprechqualität über MESH schlechter oder ggf. sogar besser als via bt? Habt ihr das schonmal getestet?
Zum Thema Schule: