Beiträge von Klusi

Hi

Darf ich Reifen-Anfänger kurz zwischenfragen, was es mit diesen Zahlen „90/10, 70/30, etc“ auf sich hat?

Auf meiner SD06 hatte ich den TKC70 drauf - schickes Profil und gut auf Asphalt zu fahren👍 Aktuell fahre ich auf meiner SD09 den Auslieferungs-Reifen 🤷‍♂️

Was hängst Du dran? Tasche oder Koffer?

Ich liebäugel auch mit denen und mit Taschen von Kriega, die finde ich glaube ich ganz gut…. :chores-mowlawn:

AfriTwiTri

Wo gab‘s denn den Gutschein?

Ach ja…. Gekauft habe ich eine Lenkererhöhung von Voigt MT und einen MRA Scheibenaufsatz - bin 2m groß :handgestures-thumbupleft:

Guten Abend,

SWM ist generell nicht günstig, lassen sich wie auch die anderen Anbieter nicht lumpen. ZB Seitentaschen eines anderen Anbieters für knapp 300 Euro das Stück ist auch gutes Geld 🤷‍♂️

SWM bietet meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Ich habe eine ältere Version des Pro Rackpack und diese auf dem Gepäckträger Set von SW montiert. Weiterhin benutze ich zwei Tankrucksäcke mit Tankring👌 - mal den einen, mal den anderen (klein und groß). Man zahlt die hohe Qualität, das Design aber eben auch den Namen. Lohnen tut es sich für mich trotzdem. Ich finde diesen Tankring zur schnellen Befestigung genial!

DLzG Thomas

Guten Morgen!

Ich überlege auch, meine Sitzbank zu verändern. Bereits bei meiner „Alten“ SD06 hatte ich das Problem, dass mir bei Alleinefahrt mein bestes Stück regelmäßig eingeschlafen ist🙄😀 und mit meiner Freundin als Sozius sogar der Hintern angefangen hat zu schmerzen; teilweise schon nach 50km. Auch bei meiner neuen ATAS geht das mit dem Einschlafen des Mittelteils wieder los….🥳

Könnt Ihr mir sagen, dass/ob sich das bei Euch mit den neuen Sitzflächen verbessert hat und weg ist?

Habt Ihr auch den Soziussitz auch umbauen lassen? Wenn ja, warum?

Hallo!

ich bin ja noch SD09-Neubesitzer und daher noch in der Individualisierungsphase. Hab ich bei meiner SD06 auch am Anfang so gemacht - Ihr kennt das, denke ich 😉

Meine Sozia beklagte zeitweise die dünnen Fußrasten - bei meiner SD06. Sie sollen bei längerer Fahrt unangenehm in die Fußsohle drücken, schmerzen und kribbeln verursachen. Ich glaube es ihr mal, will ja nicht stundenlang hinten draufhocken zum Testen 🥳😂

Weiß jemand welche Fußrasten hier verbaut sein könnten?

DLzG ✌️