Beiträge von Benjamin

Warum halten bei dir die Reifen nur so kurz? 6540km mit dem Scorpion Trail 2 ist m.E. wenig. Ich habe meinen nach 12Tkm getauscht und der war noch nicht ganz am Ende.
    Den TKC 70 probiere ich auch nächste Saison. Du bist scheinbar mit dem zufrieden, weil du schon den dritten Satz hast?

Ich vermute die gehen an die gleiche Schraube wie der Kofferträger von Heavy Duties. Es gibt ja dort nur die eine. Wenn es dir hilft kann ich dir ein Bild von meine machen. Ist dann aber Heavy Duties und nicht Apduro.

Wenn der Tank nicht leer war, dann weißt du doch immernoch nicht wieviel rein geht.
    Selbst wenn man liegen bleibt und den Kanister reinkippt wird es schwer, weil man ja dann schätzen muss wieviel man bis zur Tankstelle verbraucht hat.

Da ich mein Tankvolumen oft bis ans letzte ausreize interessiert mich wie groß denn das tatsächliche Tankvolumen unseres Motorrades ist. Nominel sind ja 18,8 Liter angegeben, aber welche Erfahrungen habt ihr in der Realität gemacht? Hat schon mal jemand den Tank komplett leer gehabt (im Idealfall zur Tankstelle schieben müssen) und dann komplett voll gemacht?

Um mal einen Startwert zu haben, habe ich gerade die letzten Tankquittungen durchgesehen und folgendes gefunden:
    18,81 Liter nach 386,6 km. Ich meine da war auch noch etwas im Tank drin.
    Um den Wert auch vergleichbar zu machen: ich tanke immer auf dem Hauptständer und so voll wie möglich, so dass gerade noch der Deckel reinzudrücken geht.
    Wer bietet mehr?

Meine Goretex Handschuhe sind zum Glück dicht. Allerdings wenn ich lange im Regen fahre und die Handschuhe außen nass sind, dann funktioniert der Dampftransport durch die Membrane nicht mehr und meine Hände werden vom Schweiß etwas feucht. Ein Kumpel von mir hat sich für Regenfahrten spezielle Neoprenüberzieher gekauft und ist damit sehr zufrieden. Da ich dich nicht habe, kann ich keine Einschätzung dazu geben.

@Axel: Was für Handschuhe hast du denn? Meine Held Air & Dry sind außen überwiegen aus Stoff, nicht aus Leder. Ich werde diesen Test mit meinen auch mal machen und paar Fotos aufnehmen.
    Wie auf dem Foto von der Rukkajacke zu sehen ist scheint Rukka das Labyrinthsystem zwischen Handschuh und Ärmel in der Jacke integriert zu haben.