Kann mal hier jemand die tatsächlich gemessene Breite vom Hepco und Becker Xplorer Koffersystem mit CutOut
und die Breite des Standardsystems mit den normalen Xplorerkoffern 40 und 30 Liter posten? Ich habe schon diverse verschiedene Breiten gelesen die von 100cm bis 106cm reichen.
Beiträge von Benjamin
-
-
Die Ankunft meiner Koffer sollte etwa auf den Zeitpunkt der AT Anmeldung fallen, freu mich schon!
Gruß
Hast du dir Heavy Duties Koffer bestellt? Wenn ja würde mich interessieren welche Alternativen du in der engeren Auswahl hattest.
Und was mich auch interessiert ist, ob dich der Deckel auch mit zwei abschließbaren Spannverschlüssen in jede Richtung hochklappen lässt. Oder ob der Deckel nur mit Kunststoffscharnier klappen lässt.Wie sieht es denn mit dem Diebstahlschutz aus? Für mich klingt es jetzt ein bisschen wie: An der richtigen Stellen ordentlich gegen den Koffer getreten, der geht ab und der Dieb freut sich.
-
Und wie ist dass mit den Kunststoffscharnieren am Kofferdeckel und den Kofferhaltern aus Kunststoff. Halten die?
-
Lassen sich die Kofferdeckel hochklappen ohne am Sozius-Haltegriff zu schleifen?
-
Meine Heavy-Duties-Koffer scheiden damit auch aus. Es scheitert an den ersten drei Punkten. Der letzte Punkt funktioniert auch ohne abgeschrägte Aussenkante. Da streift vorher die Fußrastenhalterung - also der feste Teil. Aber Platz für einen Helm und nur 98 cm breit - ich glaube das schließt sich aus.
Wie bist du mit den Heay-Duties zufrieden? Die sollen ja 99cm breit sein.
Gibt es da noch eine Möglichkeit die Koffer von außen (ohne den Deckel zu öffnen) am Träger festzumachen bzw. abzunehmen? -
Moin,am 11. sind die Dinger dran, dann mache ich auch gleich Fotos und schaue nach der Verstellmöglichkeit.
Hast du den Träger schon dran?
-
Die sind 104cm breit. Ich hatte ein Maßband dabei
Der Verkäufer war davon überzeugt, dass die nur 103cm breit sind
Bei Gelegenheit kann ich meine Fotos auch noch hochladen, sind aber noch auf dem Handy. -
Zum Thema Koboldbike: http://trueadventure.de/forum/…d6f59c30f3b4391088#p60518Gibt es diesen hinteren Verbindungssteg noch? Auf den Fotos auf der Webseite ist dieser nicht mehr zu sehen. Naja, ich schaue mal was auf der Messe präsentiert wird. Danke auch für den Tipp bzgl. der Lackierung.
-
Die Koffer & Topcase von Apduro sind gekommen, top verarbeitet und sehr stabil gebaut! Am 11.11. baue ich sie an und mache mal ein üben kleinen Bericht
Anhand der Befestigungskrallen auf den Fotos gehe ich mal davon aus, dass du das "BMW" Befestigungssystem genommen hast?
Ich suche eigentlich auch genau sowas (Alukoffer, mit CutOut, von außen am Träger anschließbar). Leider gibt es da nicht soviel. Ich habe bisher noch Bumot, Hepco und Becker Xplorer (leider nicht vollständig aus Alu) und Koboldbike auf dem Schirm.Was mich bei Apduro etwas stört ist dass der Träger unter der Sitzbank befestigt wird. Damit wird es schwer oder nicht gar nicht mehr möglich sein den Sitz in der Höhe zu verstellen. Kannst du das mal bitte testen wenn du alles montiert hast.
-
Gesamtbreite ca. 99cm. Kostet komplett 530,- plus Versand für die Koffer aus Rumänien, Abwicklung mit Alex von Heavy Duties absolut perfekt.
Der Anbausatz an den Koffern ist genial gemacht, Fragen gerne per PN.....Welche Koffergröße hast du denn verwendet, um die 99cm zu realisieren?