Hallo Andi,
habe auch zwei Originalkoffer in Superzustand abzugeben. Falls du also noch Interesse hast melde Dich.
Hallo Andi,
habe auch zwei Originalkoffer in Superzustand abzugeben. Falls du also noch Interesse hast melde Dich.
Alles anzeigenWarum willst du die Orginalkappe entfernen?
Ich hHab den Stecker ohne Gehäuse ringsum zum Schutz mit 2K Epoxi bestrichen.
Weil man dafür die Kappe von snoto.de (Post#705) nehmen könnte. Oder sehe ich das falsch? Dann brauche ich kein Adapter.
Alles anzeigenHi,
ich hatte ihn noch nicht in der Hand und kann leider nichts zu der Verbindung sagen. Es sieht am so aus, als wenn weder der Orginaldeckel, noch mein Adapter da so drauf passt. 1mm auf beiden Seiten langt nicht für die Lasche . Sie ist dicker.
Kannst Du das Gehäuse entfernen ?
Moin. Ich habe das Gehäuse von dem Stick entfernt. Jetzt kann man ihn weit genug einstecken, und so kann der Stick sich mit dem Moped verbinden.
Lässt sich die Originalgummikappe einfach entfernen ohne die Lasche zu beschädigen und ohne Verkleidung zu demontieren?
Alles anzeigenZur Info:
Es gibt einen weiteren neuen Stick. Wenn die Gehäuse Maße stimmen sieht es so aus, als wenn man bei diesem nichts abmachen braucht und ihn mit Gehäuse einfach einstecken kann. Dann Adapter und Orginaldeckel drauf. Fertig. Wird in Kürze getestet.
https://www.temu.com/de/2-in-1…_1759005466213_a77bev6e9n
Das ist der, von dem ich schon 2 funktioniernde Sticks habe. Allerdings mussten bei beiden das Gehäuse runter.
Ich bin gespannt, ob der direkt rein passt. Info folgt.
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Stick geholt. Die angegebenen Abmessungen stimmen, er passt mit Gehäuse rein aber verbindet sich nicht mit dem Motorrad, WiFi und BT mit dem Handy verbunden aber keine Androidstartanzeige. Es ist so wie in #684 beschrieben, dass mit der Gummiabdichtung der Stick nicht weit genug reingeht. Wenn ich den Stick fester drücke ist die Verbindung da und wenn ich den loslasse wird die Verbindung getrennt.
Alles anzeigenDanke für eure Hilfe! Ich dachte mir auch das reicht doch wenn man die scharfen Kanten abklebt. Das Motorrad ist noch in der Werkstatt, weil es neue Bremsen bekommt, deswegen kann ich gerade keine Fotos liefern. Ich werde, sobald ich meine Maschine wieder habe mal eine andere Werkstatt um Rat bitten bzw. die scharfen Kanten mal abkleben und dann nochmal zum TÜV bringen.
Moin, kann es sein dass du die Plakette wegen Bremsen nicht bekommen hast?
Alles anzeigenGenau deswegen ändere ich den Winkel auch nicht. Ich kann unmöglich für jeden einen anderen Winkel machen, sondern versetze nur die Kante um 5mm.
Das ist verständlich, dass es unmöglich ist, für jeden einen anderen Winkel zu machen. Ich warte einfach auf die geänderte Version (mit der versetzten Kante) und werde berichten. ![]()
Alles anzeigenEine Bitte noch , Edi:
Zeig mir bitte mit einem Foto, wo die Markierung für das Hinterrad und die Kettenlängung steht.
Mit anderen Worten: ist die Kette relativ neu oder schon älter ?
Dank und Grüße
Horst
Der Kettensatz ist bei mir fast neu.
Alles anzeigenIch denke auch, dass es so nicht richtig funktioniert.
Bei mir sind die offenen Enden jedenfalls zum Kettenblatt gerichtet.
wie gesagt es ist nur Dreck auf der Schlauchspitze; auf dem dritten Bild im ausgebauten Zustand sieht man dass das offene Ende Richtung Kettenrad zeigt.
Alles anzeigenWie gesagt Edi, ich versetze die Kante um 5 mm und schicke Dir einen neuen. Vielleicht sogar schon mit dem Schlauchadapter. Dauert allerdings ein paar Tage.
Danke. Ich werde dann berichten. ![]()
Alles anzeigenIch habe keine Ahnung von den Ölern .... sollen die offenen enden von den Schläuchen nicht Richtung Kettenblatt zeigen? Auf Foto 1 sieht man ein offenes ende, bzw sehe ich da ein offenes ende des Schlauches
das offene Ende zeigt in Richtung Kettenrad. Das täuscht ein wenig auf dem ersten Bild; das ist etwas Dreck auf dem hellen Schlauch ![]()
So sieht es jetzt bei mir aus
Der Winkel beträgt jetzt ungefähr 145° (vorher ca 150°)
Die abgesetzte Fläche / Kante um ca. 2mm verschieben (oder komplett weg lassen). Sonst ist keine Einstellung möglich. (s.unten)
Den Rest kann man denke ich durch Rausziehen oder Einstecken der Schläuche einstellen. (was bei mir wie gesagt durch die Verformung nicht mehr optimal funktioniert)