Beiträge von edi77

    Das ist verständlich, dass es unmöglich ist, für jeden einen anderen Winkel zu machen. Ich warte einfach auf die geänderte Version (mit der versetzten Kante) und werde berichten. :handgestures-thumbupright:

    wie gesagt es ist nur Dreck auf der Schlauchspitze; auf dem dritten Bild im ausgebauten Zustand sieht man dass das offene Ende Richtung Kettenrad zeigt.


    Danke. Ich werde dann berichten. :thumbup:

    das offene Ende zeigt in Richtung Kettenrad. Das täuscht ein wenig auf dem ersten Bild; das ist etwas Dreck auf dem hellen Schlauch :wboy:

    So sieht es jetzt bei mir aus


    Der Winkel beträgt jetzt ungefähr 145° (vorher ca 150°)



    Die abgesetzte Fläche / Kante um ca. 2mm verschieben (oder komplett weg lassen). Sonst ist keine Einstellung möglich. (s.unten)



    Den Rest kann man denke ich durch Rausziehen oder Einstecken der Schläuche einstellen. (was bei mir wie gesagt durch die Verformung nicht mehr optimal funktioniert)

    hallo zusammen.

    Ich habe auch die Doppeldüse vom Horst an meiner SD06 montiert. Bei mir läuft die Düse genau identisch wie bei Jürgen in der Kerbe. Die Lösung mit der einen Unterlegscheibe, um den Winkel zu ändern, ist nicht die sauberste ( bringt auch nicht viel). Die Feinjustierung mittels Langlöcher ist nicht gegeben weil die abgesetzte Fläche zusammen mit der Kettenfinne keinen Spielraum zulässt. Ich habe die Düse etwas warm gemacht und dadurch den Winkel geändert. Ich habe nur den Fehler gemacht indem ich vor warm machem die Endschläuche rausgezogen habe . Die Enden haben sich durch die Wärme leich verformt und dadurch kann ich die Schläuche nicht mehr sauber einstecken ( also Vorsicht beim Warmmachen).

    Was die Dosierung angeht, kann ich noch nicht berichten. Das werde ich ausprobieren und werde berichten.

    Grüße Edi

    Das stimmt nicht ganz. Bei Reifen die vor 2018 produziert wurden, wäre das zulässig (mit Geschwindigkeitsaufkleber). Allerdings bis Ende 2024. Ansonsten Geschwindigkeitsindex beachten.


    Da muss ich Dir wiedersprechen. Teile mit ABE haben die nationale Genehmigung und haben keine E- Nr.
    Teile mit der E-Nr. haben eine EG-Typgnehmigung. Und gerade du als Fahrzeughalter bist nachweispflichtig....


    Kupplungszug und Schalthebel sind richtig eingestellt. Mein Moped hat wie gesagt ca.12,5tkm auf dem Tacho. Hab vor ca. 1000km die 12000km Inspektion gehabt. Direkt nach der Inspektion war's deutlich besser, aber jetzt wird's langsam wie vor der Inspektion. Insgesamt herrscht dieser Zustand seit ungefähr Anfang des Jahres (seit ca. 2000km).