Beiträge von edi77

    Weil man dafür die Kappe von snoto.de (Post#705) nehmen könnte. Oder sehe ich das falsch? Dann brauche ich kein Adapter.

    Moin. Ich habe das Gehäuse von dem Stick entfernt. Jetzt kann man ihn weit genug einstecken, und so kann der Stick sich mit dem Moped verbinden.

    Lässt sich die Originalgummikappe einfach entfernen ohne die Lasche zu beschädigen und ohne Verkleidung zu demontieren?




    Hallo zusammen,

    ich habe mir diesen Stick geholt. Die angegebenen Abmessungen stimmen, er passt mit Gehäuse rein aber verbindet sich nicht mit dem Motorrad, WiFi und BT mit dem Handy verbunden aber keine Androidstartanzeige. Es ist so wie in #684 beschrieben, dass mit der Gummiabdichtung der Stick nicht weit genug reingeht. Wenn ich den Stick fester drücke ist die Verbindung da und wenn ich den loslasse wird die Verbindung getrennt.


    Moin, kann es sein dass du die Plakette wegen Bremsen nicht bekommen hast?

    Das ist verständlich, dass es unmöglich ist, für jeden einen anderen Winkel zu machen. Ich warte einfach auf die geänderte Version (mit der versetzten Kante) und werde berichten. :handgestures-thumbupright:

    wie gesagt es ist nur Dreck auf der Schlauchspitze; auf dem dritten Bild im ausgebauten Zustand sieht man dass das offene Ende Richtung Kettenrad zeigt.


    Danke. Ich werde dann berichten. :thumbup:

    das offene Ende zeigt in Richtung Kettenrad. Das täuscht ein wenig auf dem ersten Bild; das ist etwas Dreck auf dem hellen Schlauch :wboy:

    So sieht es jetzt bei mir aus


    Der Winkel beträgt jetzt ungefähr 145° (vorher ca 150°)



    Die abgesetzte Fläche / Kante um ca. 2mm verschieben (oder komplett weg lassen). Sonst ist keine Einstellung möglich. (s.unten)



    Den Rest kann man denke ich durch Rausziehen oder Einstecken der Schläuche einstellen. (was bei mir wie gesagt durch die Verformung nicht mehr optimal funktioniert)

    hallo zusammen.

    Ich habe auch die Doppeldüse vom Horst an meiner SD06 montiert. Bei mir läuft die Düse genau identisch wie bei Jürgen in der Kerbe. Die Lösung mit der einen Unterlegscheibe, um den Winkel zu ändern, ist nicht die sauberste ( bringt auch nicht viel). Die Feinjustierung mittels Langlöcher ist nicht gegeben weil die abgesetzte Fläche zusammen mit der Kettenfinne keinen Spielraum zulässt. Ich habe die Düse etwas warm gemacht und dadurch den Winkel geändert. Ich habe nur den Fehler gemacht indem ich vor warm machem die Endschläuche rausgezogen habe . Die Enden haben sich durch die Wärme leich verformt und dadurch kann ich die Schläuche nicht mehr sauber einstecken ( also Vorsicht beim Warmmachen).

    Was die Dosierung angeht, kann ich noch nicht berichten. Das werde ich ausprobieren und werde berichten.

    Grüße Edi