Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #552

    das offene Ende zeigt in Richtung Kettenrad. Das täuscht ein wenig auf dem ersten Bild; das ist etwas Dreck auf dem hellen Schlauch :wboy:

  • #553

    Ich denke auch, dass es so nicht richtig funktioniert.

    Bei mir sind die offenen Enden jedenfalls zum Kettenblatt gerichtet.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #554

    Wie gesagt Edi, ich versetze die Kante um 5 mm und schicke Dir einen neuen. Vielleicht sogar schon mit dem Schlauchadapter. Dauert allerdings ein paar Tage.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #555

    wie gesagt es ist nur Dreck auf der Schlauchspitze; auf dem dritten Bild im ausgebauten Zustand sieht man dass das offene Ende Richtung Kettenrad zeigt.


    Danke. Ich werde dann berichten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von edi77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #556

    Eine Bitte noch , Edi:

    Zeig mir bitte mit einem Foto, wo die Markierung für das Hinterrad und die Kettenlängung steht.

    Mit anderen Worten: ist die Kette relativ neu oder schon älter ?

    Dank und Grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #557

    Der Kettensatz ist bei mir fast neu.

    Einmal editiert, zuletzt von edi77 ()

  • #558

    Hallo Horst,


    inzwischen habe ich ebenfalls die Doppeldüse mit den Laaaanglöchern verbaut. Auf den ersten 260 km sieht La Belle Sauvages Kette jetzt auf beiden Seiten besser geölt aus, als mit der einfachen Düse.

    Es ist einfach super eine auf das Motorradmodell zugeschnittene Doppeldüse anbauen zu können, ohne irgendwelche hässlichen und umständlichen Basteleien für nicht ganz passende Doppeldüsen von Fremdprodukten machen zu müssen. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)


    Gute Zeit

    MapStef

  • #559

    Du schreibst, die Düse laufe bei mir und bei dir in einer Kerbe. An meinem Kettenrad ist das aber keine Kerbe, sondern ein Absatz vom dünneren Innenteil des Kettenrades zum etwas stärkeren Außenteil.


    Zu deinem Bild:

    Wenn du den Winkel von vorher 150° auf jetzt 145° geändert hast, dann mündet die Düse jetzt aber in etwas höherer Position, also weiter weg von der Kette anstatt näher dran. Irrtum?

  • #560

    meiner Meinung ein Irrtum...

    denn er hat den Winkel ja um 5⁰ verkleinert und nicht vergrößert.

    Für mich hatte der Winkel mit 150⁰ gepasst, denn so läuft die Spitze genau in der Vertiefung des Kettenblattes. So wie auf dem Foto, wäre mir die Spitze zu dicht an der Kette.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!