Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Du schreibst, die Düse laufe bei mir und bei dir in einer Kerbe. An meinem Kettenrad ist das aber keine Kerbe, sondern ein Absatz vom dünneren Innenteil des Kettenrades zum etwas stärkeren Außenteil.

Zu deinem Bild:

Wenn du den Winkel von vorher 150° auf jetzt 145° geändert hast, dann mündet die Düse jetzt aber in etwas höherer Position, also weiter weg von der Kette anstatt näher dran. Irrtum?

meiner Meinung ein Irrtum...

denn er hat den Winkel ja um 5⁰ verkleinert und nicht vergrößert.

Für mich hatte der Winkel mit 150⁰ gepasst, denn so läuft die Spitze genau in der Vertiefung des Kettenblattes. So wie auf dem Foto, wäre mir die Spitze zu dicht an der Kette.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Genau deswegen ändere ich den Winkel auch nicht. Ich kann unmöglich für jeden einen anderen Winkel machen, sondern versetze nur die Kante um 5mm.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Das ist verständlich, dass es unmöglich ist, für jeden einen anderen Winkel zu machen. Ich warte einfach auf die geänderte Version (mit der versetzten Kante) und werde berichten. :handgestures-thumbupright:

Meine Düse ist zerbrochen 😢 die Vordere Düse muss wohl so stark geschliffen haben das die sich Irgendwie verkantet hat. Die hintere dagegen stand so weit ab das es an der Kette vorbei getropft hat, wirklich sehr schade ☹️ zumal der Horst das wirklich gut entwickelt hat.

Im Nachhinein hätte ich sie wohl auch erhitzen müssen, aber sah eigentlich Top aus. Die hintere hatte ich so garnicht gesehen dafür muss man sich ja ganz schön verrenken. Und bei der vorderen hatte das anfänglich nur minimal geschliffen und ich dachte das schleift sich ein. Muss dazu sagen das ich das weiße Röhrchen komplett rein schieben musste.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Ob eine oder zwei Düsen, eine falsche Düsenposition ist der meist gemachte Anbaufehler. Die Schnittffläche muss am Kettenrad spannungsfrei anliegen und die Kette darf die Düse nicht berühren können. Beim Radausbau Düse abbauen.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

Die Kette hatte die Düse definitiv nicht berührt.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!