ich fahre seit über 20 Jahren (ca. 350tkm) den Daytona Trans Open GTX. Damals ausgesucht weil er der einzige hohe Stiefel war, der über meine Waden passte. Der Preis war damals in DM schon heftig, bereut habe ich die Stiefel keine Sekunde.
Halten immer ca. 100tkm bis ich sie zu Daytona zur Überholung schicke. Sohlen, Membran, Reißverschlüsse uns selbst Lederteile werden ausgetauscht, Kosten immer so gegen 200 Euro, danach sind sie aber wieder neuwertig. Nach einem fremdverschuldeteten Unfall hatte ich mir dann ein paar Neue gekauft anstatt die Alten wieder aufarbeiten zu lassen. Ist ca. 8 Jahre her und jetzt ist der linke Stiefel wieder undicht und ich werde sie kommende Woche zur Renovierung einschicken.
Schutzwirkung war bei mir bisher super, noch nie was an den Füßen abbekommen, auch bei heftigen Stürzen und Unfällen.
Als Socken trage ich je nach dem: im Winter meist ein oder zwei Paar ganz dünne Funktionssocken und dann noch dickere Funktionssocken drüber, bei Plus-Graden auf dem Weg zur Arbeit auch ganz normale Baumwollstrümpfe.