Beiträge von AndreasFfm69

    Ich hatte vor ca. 20 Jahren als erstes Teil den Imo 100 R 300 gekauft gehabt - damit hatten die wohl auch angefangen. Zwischenzeitlich bei TT das Display und die Batterie wechseln lassen. Das ging flott und preislich war es in Ordnung. Ich bin mit dem Teil an meiner RD04 noch heute sehr zufrieden und würde mir auch für die SD04 jederzeit noch eins kaufen um das Honda-Mäusekino zu ersetzen.


    Schade, dass TT nicht bei seinen Ursprüngen geblieben ist und einfaches, robustes, alltagstaugliches Rallyematerial herstellt. Mittlerweile ist viel Blingblinggedöns dabei, das vermutlich GS-Fahrer erfreut. Allerdings wird es sich umsatzmäßig wohl eher rechnen. Ist also dämlich einer Firma vorzuwerfen, den Markt zu bedienen. Ob's am Ende noch was mit Mopedfahrn zu tun hat mag mal dahingestellt sein.


    Bei mir haben übrigens auch alle Bestellungen während der Insolvenz einwandfrei geklappt: Fahrwerksfedern, Roadbook, Garminhalterung und paar Kleinigkeiten mehr. Ich hoffe, dass TT wieder auf die Füße kommt, es wäre schon bedauerlich, auf das Angebot nicht mehr zugreifen zu können.

    ich habe mir den TKC 80 eintragen lassen, damit müsste es eigentlich ok sein. Meine Twin hat sowieso keine ABE mehr sonderen eine 21er Zulassung, somit muss ich meiner Kenntnis nach sowieso alles einzeln abnehmen lassen. Dann sollte es ok sein. Nur die alten Freigaben reichen dann wohl nicht mehr, ist aber eh fraglich, ob Freigaben von Reifenherstellern mehr als empfehlenden Charakter haben und von der Polizei vor Ort nicht auch anders beurteilt werden könnten.

    ich finde den 18-Liter-Tank eine absolute Katastrophe! Sobald es was mit mindestens 30 Litern gibt, was in D die Chance auf Eintragung hat (Materialgutachten, Druckprüfprotokoll), werde ich das Teil kaufen. Ich fahre locker 20tkm im Jahr mit dem Motorrad und muss bei Arbeitsterminen manchmal 3mal am Tag tanken.


    Habe an meiner RD04 einen 35-Liter-Tank und keine Probleme beim fahren (Kilometerstand über 300tkm). Der Tank im Bild auf der CRF1000 geht weit nach unten, wenn der nicht gerade voll bis oben hin ist sieht es so aus, als würde der Schwerpunkt nicht nach oben wandern. Einzig die Gabelfedern sind dann meiner Meinung nach Original zu schwach, in der XRV hatte ich Technoflex verbaut, das hat sehr viel Fahrstabilität gebracht und in der CRF sind bereits Hyperpro drin.

    bei mir auch - linke und rechte Lenker-Armaturen werden nächste Woche auf Garantie getauscht... Startprobleme, erst mal Kontaktspray reingesprüht, links wirds vorsorglich gleich mitgemacht.



    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 32# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 2 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =3(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 4 (2)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1