Definition off road laut Duden:
,,abseits der Straße, im Gelände"
Definition Strasse laut Duden:
,,(besonders in Städten, Ortschaften gewöhnlich aus Fahrbahn und zwei Gehsteigen bestehender) befestigter Verkehrsweg für Fahrzeuge und (besonders in Städten, Ortschaften) Fußgänger"
...so nun kann jeder ganz genau sagen ob und wieviel er im Gelände rumfährt.
...übrigens im Moment fahre ich keinen Enduroreifen,die Geländecracks mögen mir diesen Frevel verzeihen
Beiträge von Punker1968
-
-
[attachment=0]image.jpeg[/attachment]
-
Ich find's lustig. Die Frage war wieviel,,off road"wir etwa fahren und es entwickelt sich ein Wettbewerb wer der,,coolst"Geländefahrer ist. Wen interessiert das. Wir alle wissen aber das wir es könnten wenn es sein muss,den jeweiligen Fähigkeiten entsprechend! Das ist für mich der Punkt und wenn das Motorrad dann noch so geil dabei aussieht hab ich für mich Alles richtig gemacht. Habt Spaß mit diesem tollen Motorrad und genießt jede Minute damit,egal wo ihr auf diesem Planeten seid.
Ich denke das keiner hier irgendjemandem irgendwas beweisen muss.
-
Zitat von fridolin
Da heißts net meckern sondern neu Stopfen. Kostet halt Geld.
...oder man wechselt gleich das ganze Motorrad -
Da schließe ich mich an. Deshalb verstehe ich auch nicht warum muss es ein anderer Auspuff sein? Meine legale leovince-Anlage ist so laut geworden das es mir selber auf den Sack geht und wer z.B. in der Eifel wohnt wird dich auch gut verstehen
. Hoffen wir mal das es möglichst viele gibt die so fair zum Umfeld sind.
-
Für den Zweck für den ich diese Koffer nutzen möchte ist die Befestigung völlig ok. Straße und leichtes Gelände können die gut vertragen. Wer Mehr möchte kann doch beim,,Spezialisten"kaufen. Wo ist das Problem?
-
Zitat von ollo
Ich hätte jetzt hart Lust, dass einfach selber zu bauen. Ein oder 2 Schellen mit rechteckigem Schellenkörper kaufen und ne gebohrte Aluplatte drauf setzen und fertig ist das Gartenhäuschen. Keine Raketenwissenschaft..
...hab ich bei meiner XT versucht. Hat sie kaputt geschüttelt nach ca. 700km.
-
-
Zitat von zweifler
Das sieht aber so aus, als wenn der Seitenständer in Linkskurven schnell aufsetzt.
Das ist aber schon gut schräg.21iger Vorderrad und viel Bodenfreiheit,Enduro halt,lassen das immer so unspektakulär aussehen. Guck die Reifen an der fährt Kante
. Sollte also reichen.
-
offensichtlich ist das Gewicht des gefahren Motorrads relativ egal. Der Gute im Offroad-Parkt hat's drauf(auch mit über 200kg!). Können ist nun mal durch Nichts zu ersetzten.
.
Geht mit anderen schweren Motorrädern auch