Beiträge von Annik1000

    Hallo, auch ich möchte mich gerne zurückmelden, nachdem mein Problem endlich behoben ist.

    Herzlichen Dank vor allem an Holger und Hannes beziehungsweise Reiseendurist und Ersan.


    Seit dem Austausch des IACV komplett bin ich 5000 km gefahren und es sind keinerlei Symptome mehr aufgetreten. Ich bin sicher, dass das nervige Problem jetzt behoben ist.

    Ein Telefonat mit dem Honda Schrauber in Hamburg, Tipp von Ersan, hat mich bestärkt, weiter zu machen, nachdem ich schon frustriert aufgeben wollte.

    Leider habe ich eine schlechte Erfahrung mit meinem Händler in Schwelm gemacht, er hatte noch im Rahmen der Garantie den rechten Schalter ausgetauscht, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass es auch am IACV liegen könnte. Danach war die Garantie abgelaufen und er hat aus Kulanz überhaupt nichts mehr gemacht. Auch Gewährleistung und Nachbesserung lehnte er komplett ab. Der Händler hat mich zum letzten Mal gesehen.


    Schließlich konnte mir Honda Zibulla in Iserlohn weiterhelfen, allerdings musste ich auch dort auf das Problem und die Lösung hinweisen.

    Ich hoffe, dass sie sich das für die nächsten dann merken 😃


    Fazit: gut dass es das Adventure Forum gibt!! Ohne euch würde meine Maschine noch immer nicht laufen. Noch mal vielen herzlichen Dank dafür!

    Hannes, herzlichen Dank für deine lange und ausführliche Antwort. Ich habe mit dem Hannes Grill telefoniert, netter Typ, und hat mir die Sache nochmal erklärt.

    Ich werde jetzt meinen neuen Honda Händler damit beauftragen, die komplette Leerlauf Luftventil Einheit auszutauschen. Zuvor will er aber noch mal gucken ob Honda auf Kulanz noch was dazu bei trägt. Deswegen wird es noch etwas dauern. Ich werde mich zurückmelden und berichten. Herzlichen Dank noch mal!

    Hallo Papinator, danke, ja klar, alle Inspektionen gemacht, Reklamation an den Händler, bei dem ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe.

    Der Lieferhändler hatte die Motorradsparte dicht gemacht.

    Bei der Reklamation hatte ich auf die rechte Schaltereinheit verwiesen UND auf das Leerlaufluftventil MIT Teilenummer. Ich sagte, diese beiden Fehlermöglichkeiten kämen laut Honda Danzig (Urlaub) infrage. Nach dem gescheiterten Reparaturversuch mit dem rechten Schalter war die Garantie abgelaufen, der Händler ist weder Gewährleistung noch Nachbesserung bereit und nimmt sich nichts mehr davon an.

    Ich habe auch Honda Deutschland kontaktiert. Die sagen, dass zur Abwicklung einer Garantieanfrage eine technische

    Dokumentation und Fehlerbeschreibung durch den Händler notwendig sei.
    Da kein Fehler durch den Händler bzw. technischen Mitarbeiter von Honda Deutschland festgestellt werden sei (logisch, da ja immer nur sporadisch auftretend!) gingen sie bzw. der Versicherer der Anschlussgarantie (Quality Ride) von keinem technischen Mangel aus.

    Hallo, wie justiert bzw. Initialisiert man Leerlauf und DCT?

    Also DCT-Reset kenne ich….


    Ich hab ja schon den 2. Händler probiert. Auf den hab ich eigentlich gesetzt… So weit verbreitet sind die hier auch nicht…

    Nun ja. Ich werde ihn nun einfach beauftragen müssen, entweder mit Austausch O-Ring oder mit Austausch kompletten Ventilsatz….