Leerlaufdrehzahl so hoch, dass nicht von N nach D geschaltet werden kann

  • #22

    Ich sag mal, unfreiwillig habe ich das sicher schon mehrfach versucht. Denn die Maschine lief immer einige Zeit während ich versuchte D einzulegen. Zwischendurch hab ich sie immer mal wieder ausgemacht und wieder angemacht bis endlich irgendwann D einzulegen war.

    Die Lösung kann das aber ja nicht sein…

    AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Annik1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #23

    Bitte, dafür ist das Forum da.

    Die eigenliche Reparatur ist nicht Teuer. Aber um an das Ventil dranzukommen muss der Tank ab.

    Aber ich denke das das immer noch günstiger ist als ein neues.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #24

    Hey Anette, wenn Du einen Leerlaufreset machst, dann darft Du das Moped nich ausmachen.

    Du musst es ohne Gas starten, und dann ohne irgendwas zu machen, laufen lassen bis der

    Lüfter angeht und dann den das Moped ausmachen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


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    Hessentruppe

  • #25



    Ich würde halt so gerne mal mit einem Hondamenschen sprechen, der das Problem kennt. Vielleicht könntet der ja mal mit meinem Hondamenschen sprechen und ihm die Sachlage erläutern. Ich kriegs irgendwie nicht hin… 🙈🙄

    Wenn ich dich Reiseendurist in einem anderen Thread richtig verstanden habe,

    AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

  • #26

    Hallo Thomas, ich nehme ja Bezug darauf was Wildhog geschrieben hat. Da ist von einem Reset nicht die Rede.

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  • #27

    Ja, der hat ja eigendlich genau das auch geschrieben. Du hast ja in Post #23 geschrieben das du das Moped

    mehrmals ausgemacht und auch wieder gestartet hast. Das ist ja dann kein Reset.


    Hast du nur den einen Händler in Deiner nähe, oder gibt es vielleicht noch einen anderen?

    Dann würde ich einfach mal den Händler wechseln.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


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    Hessentruppe

  • #28

    Ich hab ja schon den 2. Händler probiert. Auf den hab ich eigentlich gesetzt… So weit verbreitet sind die hier auch nicht…

    Nun ja. Ich werde ihn nun einfach beauftragen müssen, entweder mit Austausch O-Ring oder mit Austausch kompletten Ventilsatz….

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  • #29

    Das ist natürlich echt doof. Ich kann Dir leider noch nicht sagen ob der Austausch von der Dichtung

    was gebracht hat. Bin aber sehr zuversichtlich. Mein Händler übrigens auch.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


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    Hessentruppe

  • #30

    Hallo Anette,

    ich hatte mir das IACV hier https://www.partzilla.com/cata…rf1000d-2ac/throttle-body bestellt. War auch bei mehreren FHH, aber keiner konnte mir helfen ( Das Problem ist nicht bekannt und nicht im Speicher hinterlegt, hieß es. ). Wenn Du dir eins besorgst, würde ich meine Hilfe anbieten. Sind ja fast Nachbarn.

    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

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