Alles anzeigenWar Überhaupt ne hardreset mit Bosch tool gemacht ?
Ja… mehrfach. Geht dann leider immer nur ne Weile gut…
Alles anzeigenWar Überhaupt ne hardreset mit Bosch tool gemacht ?
Ja… mehrfach. Geht dann leider immer nur ne Weile gut…
Alles anzeigengefunden im TAF:
Und folgendes hilft bei Dir nicht ?
Motor STARTEN und im Leerlauf ohne Gasgriffbetätigung laufen lassen, bis sich die Lüfter einschalten, dann Zündung ausschalten. Danach stellt sich die Leerlaufdrehzahl auf den korrekten Wert zurück.
Während der Motor warm lief (fast 15 min.), lag die Drehzahl wieder um 1900, etwas darüber und darunter schwankend. Nach der Prozedur war die Drehzahl um 1400, das Schieben im Stand ist nicht mehr aufgetreten.
Ich sag mal, unfreiwillig habe ich das sicher schon mehrfach versucht. Denn die Maschine lief immer einige Zeit während ich versuchte D einzulegen. Zwischendurch hab ich sie immer mal wieder ausgemacht und wieder angemacht bis endlich irgendwann D einzulegen war.
Die Lösung kann das aber ja nicht sein…
Alles anzeigenHallo Thomas, danke, das mit dem O-Ring hört sich interessant an, ich kann mir vorstellen, dass das auch eine etwas preisgünstigere Reparatur wäre…
Mir liegt nämlich ein Kostenvoranschlag für den Austausch des Leerlaufventilsatzes (16430-MJP-G51) in Höhe von rund 730€ vor 🙈.
Mich würde interessieren was der Reisendurist dazu sagt…
Bitte, dafür ist das Forum da.
Die eigenliche Reparatur ist nicht Teuer. Aber um an das Ventil dranzukommen muss der Tank ab.
Aber ich denke das das immer noch günstiger ist als ein neues.
Alles anzeigenIch sag mal, unfreiwillig habe ich das sicher schon mehrfach versucht. Denn die Maschine lief immer einige Zeit während ich versuchte D einzulegen. Zwischendurch hab ich sie immer mal wieder ausgemacht und wieder angemacht bis endlich irgendwann D einzulegen war.
Die Lösung kann das aber ja nicht sein…
Hey Anette, wenn Du einen Leerlaufreset machst, dann darft Du das Moped nich ausmachen.
Du musst es ohne Gas starten, und dann ohne irgendwas zu machen, laufen lassen bis der
Lüfter angeht und dann den das Moped ausmachen
Alles anzeigenHallo Anette,
da Du mich direkt ansprichst: Die Lösung für Deine Problematik steht weiter vorn im Thread: Also IACV komplett erneuern und anlernen.
Warum Deine Werkstatt das nicht macht kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist Deine Maschine mit diesen Symptomen kein Einzelfall.
Alles anzeigenHey Anette, wenn Du einen Leerlaufreset machst, dann darft Du das Moped nich ausmachen.
Du musst es ohne Gas starten, und dann ohne irgendwas zu machen, laufen lassen bis der
Lüfter angeht und dann den das Moped ausmachen
Alles anzeigenHey Anette, wenn Du einen Leerlaufreset machst, dann darft Du das Moped nich ausmachen.
Du musst es ohne Gas starten, und dann ohne irgendwas zu machen, laufen lassen bis der
Lüfter angeht und dann den das Moped ausmachen
Ich würde halt so gerne mal mit einem Hondamenschen sprechen, der das Problem kennt. Vielleicht könntet der ja mal mit meinem Hondamenschen sprechen und ihm die Sachlage erläutern. Ich kriegs irgendwie nicht hin… 🙈🙄
Wenn ich dich Reiseendurist in einem anderen Thread richtig verstanden habe,
Ja, der hat ja eigendlich genau das auch geschrieben. Du hast ja in Post #23 geschrieben das du das Moped
mehrmals ausgemacht und auch wieder gestartet hast. Das ist ja dann kein Reset.
Alles anzeigenIch würde halt so gerne mal mit einem Hondamenschen sprechen, der das Problem kennt. Vielleicht könntet der ja mal mit meinem Hondamenschen sprechen und ihm die Sachlage erläutern. Ich kriegs irgendwie nicht hin… 🙈🙄
Wenn ich dich Reiseendurist in einem anderen Thread richtig verstanden habe,
Hast du nur den einen Händler in Deiner nähe, oder gibt es vielleicht noch einen anderen?
Dann würde ich einfach mal den Händler wechseln.
Alles anzeigenJa, der hat ja eigendlich genau das auch geschrieben. Du hast ja in Post #23 geschrieben das du das Moped
mehrmals ausgemacht und auch wieder gestartet hast. Das ist ja dann kein Reset.
Hast du nur den einen Händler in Deiner nähe, oder gibt es vielleicht noch einen anderen?
Dann würde ich einfach mal den Händler wechseln.
Ich hab ja schon den 2. Händler probiert. Auf den hab ich eigentlich gesetzt… So weit verbreitet sind die hier auch nicht…
Nun ja. Ich werde ihn nun einfach beauftragen müssen, entweder mit Austausch O-Ring oder mit Austausch kompletten Ventilsatz….
Alles anzeigenIch hab ja schon den 2. Händler probiert. Auf den hab ich eigentlich gesetzt… So weit verbreitet sind die hier auch nicht…
Nun ja. Ich werde ihn nun einfach beauftragen müssen, entweder mit Austausch O-Ring oder mit Austausch kompletten Ventilsatz….
Das ist natürlich echt doof. Ich kann Dir leider noch nicht sagen ob der Austausch von der Dichtung
was gebracht hat. Bin aber sehr zuversichtlich. Mein Händler übrigens auch.
Hallo Anette,
ich hatte mir das IACV hier https://www.partzilla.com/cata…rf1000d-2ac/throttle-body bestellt. War auch bei mehreren FHH, aber keiner konnte mir helfen ( Das Problem ist nicht bekannt und nicht im Speicher hinterlegt, hieß es. ). Wenn Du dir eins besorgst, würde ich meine Hilfe anbieten. Sind ja fast Nachbarn.
Gruß Mario
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