Leerlaufdrehzahl so hoch, dass nicht von N nach D geschaltet werden kann

  • #41

    Hallo Holger,


    sobald ich wieder auf die Piste kann, werde ich es beobachten und auch dann ab und an ein Feedback geben.

    Ich hoffe auch stark das es an dem O-Ring lag. Abe wir werden sehen.Ich hoffe nur das mir das nicht in

    Norwegen passiert. Aber bis dahin werde ich hoffentlich noch einege km abgespult haben. Auch das Forumstreffen

    ist ja noch davor

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #42

    An die Admins, bzw die Mods.

    Wäre es vielleicht möglich, diesen und auch den Thread von mir: DCT macht keinen Mucks
    irgendwie zusammen zu legen? Denn das Problem und der Inhalt ist ja das Gleiche

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #45

    Hallo, wie justiert bzw. Initialisiert man Leerlauf und DCT?

    Also DCT-Reset kenne ich….

    AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

  • #46

    Kalten Motor starten - am besten mehr als 12h gestanden

    Kein Gas geben!!

    Motor im Leerlauf laufen lassen bis Kühlerlüfter anspringt

    Motor auf "Stopp"

    Zündung auf aus


    (Auf die Nachbarn ein bisschen Rücksicht nehmen)

    Einmal editiert, zuletzt von Papinator ()

  • #47

    Frage: Hattest du den Fehler bei deinem Lieferhändler bereits vor Ablauf der Gewährleistung/Garantie reklamiert? (setze voraus, dass die Inspektionen korrekt gemacht wurden)

  • #48

    Hallo Papinator, danke, ja klar, alle Inspektionen gemacht, Reklamation an den Händler, bei dem ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe.

    Der Lieferhändler hatte die Motorradsparte dicht gemacht.

    Bei der Reklamation hatte ich auf die rechte Schaltereinheit verwiesen UND auf das Leerlaufluftventil MIT Teilenummer. Ich sagte, diese beiden Fehlermöglichkeiten kämen laut Honda Danzig (Urlaub) infrage. Nach dem gescheiterten Reparaturversuch mit dem rechten Schalter war die Garantie abgelaufen, der Händler ist weder Gewährleistung noch Nachbesserung bereit und nimmt sich nichts mehr davon an.

    Ich habe auch Honda Deutschland kontaktiert. Die sagen, dass zur Abwicklung einer Garantieanfrage eine technische

    Dokumentation und Fehlerbeschreibung durch den Händler notwendig sei.
    Da kein Fehler durch den Händler bzw. technischen Mitarbeiter von Honda Deutschland festgestellt werden sei (logisch, da ja immer nur sporadisch auftretend!) gingen sie bzw. der Versicherer der Anschlussgarantie (Quality Ride) von keinem technischen Mangel aus.

    AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

  • #49

    Ok wenn der Lieferhändler nicht mehr existiert ist der Weg Gewährleistung geschlossen, da hätte man wegen einer erfolglosen Nachbesserung vielleicht etwas tun können.


    Sollte der Fehler wieder mal existent sein - mach mit dem Handy ein Video des Problems und geh damit zum Händler der dir die Anschlussgarantie verkauft hat. Alternativ/ergänzend kannst du natürlich auch Zeugen benennen. Der Händler wird tatsächlich keinen Eintrag im Fehlerspeicher finden und kann den Fehler nur durch Zufall reproduzieren.


    Die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge mit fehlerhaftem IACV ist zu klein, als dass jeder Händler damit schon zu tun hatte. Ich schreib dir dann noch eine Nachricht.

  • #50

    Vielen Dank für dein Bemühen. Wieso muss der andere Händler nicht auch nachbessern. Das erschließt sich mir nicht.

    Ich habe Videos gezeigt und habe Zeugen.

    Interessiert einfach nicht.

    Selbstverständlich WAR das mal mein Schrauber.

    AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!