Beiträge von sigikhe

Hallo zusammen,

habe heute das erste Mail, wegen Reifenpanne, das Hinterrad ausgebaut.

Dabei ist mir gleich das Kettenrad entgegengefallen samt den Gummi-Ruckdämpfern.

Gibt es ein Bild wie es mit eingebauten Rückdämpfern aussieht? Einen Tipp?

Oder kann man da nichts falsch machen?

Schon mal danke im voraus.

Grüße aus Karlsruhe

Sigi

Zitat: Schau Dir mal das BAAS BS11 - STARTSYSTEM an, gibt es bei Louis. (von Gerd)

Hallo Gerd,
    danke für die Info. Diese Lösung gefällt mir am besten.
    Hast Du die Buchse unter der Sitzbank problemlos verbauen können? Oder an anderer Stelle besser?

Grüße Sigi und auch danke an den Rest für die schnell geposteten Tipps!

Hallo zusammen,
    da der Ausbau der Batterie fummelig und der Zugang auch nicht leicht ist, möchte ich ein Ladekabel fest anschließen und das andere Ende unter der Sitzbank liegen lassen, falls fremdgestartet oder geladen werden muss.
    Gibt's Empfehlungen?
    Danke & Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    kurze Frage an Euch:
    Mein Tacho zeigt eine Geschwindigkeitsabweichung von +10 % über den ganzen Bereich.
    Bei echten 50km/h zeigt er 55 km/h
    Bei 80 km/h zeigt er 88km/h
    Bei 130km/h zeigt er 143km/h
    usw
    Ist das bei Euren ATs auch zu beobachten?

Grüße
    Sigi

Hallo Ralf,
    ich hatte mit meiner AT (SD06 EZ 10/17) genau das gleiche Problem. In der Garantiezeit erste O-Ring Verluste nach 8000km!.
    Händler konnte bei Honda nichts erreichen. Antwort hat er mir gezeigt. Ist ein Verschleißteil. Obwohl man nach 8000 km nicht von einer Verschleißzeit sprechen kann. Habe mich dann selbst noch zweimal direkt an Honda gewendet - unter Angabe der Vorgangsnummer vom Händler - und habe nicht mal eine Antwort erhalten.
    Sehr arrogant und enttäuschend.

Bin dann noch 6000km mit dieser Kette weitergefahren. Immer gut gefettet.
    Mein Händler tauscht nun in der nächsten Inspektion im Oktober den Kettensatz mit 25% Rabatt.

Weiß jemand, was der Tausch original in etwa kostet?

Zur Pflege
    Bei meinem Vorgänger Bike, einer TDM900, die ich 16 Jahre und 65.000km ohne Probleme gefahren bin, habe ich immer Reinigungspetroleum verwendet. War Empfehlung im TDM Forum. Gefettet mit dem weißen Spray von Louis. Nie O-Ring Probleme gehabt.
    Jede Kette hat locker 30.000km gehalten..
    Die Kette meiner AT habe ich genauso behandelt.
    Ich denke mal, dass es da ein Fertigungsproblem gab oder noch gibt.

Grüße aus Karlsruhe
    Sigi

Hallo
    ich fahre eine SD06, 10/17.
    Es mussten lediglich die Räder getauscht werden (korrodierte Speichen -> Garantie), und jetzt wird noch der Tacho getauscht (Garantie), Tripzähler B verliert sporadisch die gefahrene Strecke und zeigt Hausnummern an. Ansonsten jetzt knapp 14.000 km ohne Probleme-
    Eine Lanze muss ich für das oft kritisierte Display brechen.
    Ja, es stimmt, dass das Display nicht gerade gut ablesbar ist. Aber......
    Ist Euch aufgefallen, dass das Display bei direkter Sonneneinstrahlung noch super, ja fast besser, ablesbar ist?
    Ich vermute mal, dass Honda hier ein transflektives Display eingesetzt hat. Dieses zeichnet sich durch beste Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung aus. Mir dem kleinen Nachteil, dass es unter normalen Bedingungen etwas dunkler ist. Ist eben ein technischer Kompromiss.
    Wie es beim neusten Modell beim Display aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen, wie es sich bei direkter Sonneneinstrahlung verhält.
    Grüße
    Sigi

Hallo,
    ich habe diese von H&B montiert (79€)
    https://www.hepco-shop.de/mein…frica-twin-2016-2017.html

Bin super zufrieden.
    Eine große Reisetasche passt bequem quer zur Fahrtrichtung drauf.
    Durch die Ösen lassen sich leicht und zuverlässig Spanngurte einfädeln.
    Hält bombenfest.

Es passt auch super die kleine Hecktasche von Louis (19€ soweit ich mich erinnere) , für z. B. Tagestouren. Ohne Schrauben, nur mit den Halteschlaufen der Tasche anzubringen. Hält sicher und stabil. Lasse ich immer dran mit den nötigen Utensilien (Erste Hilfe, Warnweste, etc). Für weitere Dinge bleibt immer noch Platz.
    Die Tasche ist dann auch schnell entfernt, falls Du eine Reisetasche/-Rolle für eine größere Tour anbringen möchtest.

Kann's nur empfehlen.

Grüße
    Sigi