Beiträge von sigikhe

Hallo,
    ich habe es über meinen Händler bei Honda versucht. Ohne Erfolg. Kette ist ein Verschleißteil.
    Habe jetzt 12.500 km auf meiner AT. Evtl. lasse ich bei der nächsten Inspektion im Oktober nur die Kette tauschen (Ritzel, Zahnrad sind ok).
    Machen die wahrscheinlich aber nicht.....
    Habe Händler bzgl. Kettenreinigen gefragt. Er meinte, dass die Kette einfach -ohne Zusatzmittel - mit Bürste gesäubert werden sollte.
    Mehr nicht. Und natürlich immer rechtzeitig mit Kettenfett schmieren.
    Vielleicht habe ich meine O-Ringe mit Reinigungspetroleum gekillt (Bedenken dazu wurden in diesem Thread schon gemacht, s. o.), obwohl ich das schon immer bei meiner TDM 900 verwendet und nie Probleme damit hatte (Kette bis 30.000 km ok)
    Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    neulich ist mir aufgefallen, dass der Trip-Zähler B sporadisch falsche Werte anzeigt. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich versehentlich am Set-Taster rumgedrückt habe. Auf meiner gerade beendeten Slowenien Tour trat dieser Effekt nun zwei weitere Male auf.
    Kennt jemand das Problem?
    Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    beim letzten Kettenservice habe ich festgestellt, dass an 3 Kettengliedern der Gummi-O-Ring halb herausquillt.
    Wundert mich, denn die Kette ist erst 8000km gelaufen. Kettenspannung wurde immer kontrolliert, und Kette gelegentlich mit Petroleum gereinigt.
    Es wurde keine scharfen Reiniger verwendet. Also gute Pflege
    Kettenrad und Kettenritzel sind noch im besten Zustand. Kettendurchhang an allen Stellen gleich.
    Was tun? Hierzu gibt es viele unterschiedliche Meinungen im Netz. Von "sofort tauschen" bis "erst mal weiterfahren".
    Ich tendiere dazu die Kette immer gut gefettet zu halten, die Kettenspannung nun öfters zu kontrollieren und erst mal weiterzufahren.
    Der Händler meint, dass das normaler Verschleiß ist.
    Gibt's dazu Erfahrungen von Euch?

Grüße und allzeit gute Fahrt!
    Sigi

Zum Thema gelb-grünes Kettenfett:
    Ja klar, abgeschleudertes Kettenfett ist schwarz.
    Habe leider kein Foto gemacht, aber es sah bei meiner AT so aus, als ob Bremsflüssigkeit (an diese Stelle nicht möglich) oder Kühlwasser darüber gelaufen wäre.
    Jetzt, wo ich es schreibe,....... kann vielleicht Kühlflüssigkeit sein (?). Ich besuche mal den Freundlichen.
    Grüße
    Sigi