Hallo zusammen,
zur Info:
Das Cradle, in das z. B. ein TomTom Navi gesteckt wird, zieht ständig Strom, auch wenn das Navi nicht gesteckt ist (sofern die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung nicht stromlos geschaltet ist).
Grüße
Sigi
Beiträge von sigikhe
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Hallo
Es war die Antwort vom Honda.
Händler hatte es dort versucht.
Bin auch gespannt wie es bei Dir läuft.
Bitte gib dann Bescheid.
Danke schon mal.
Grüße
Sigi -
Hallo,
ich habe es über meinen Händler bei Honda versucht. Ohne Erfolg. Kette ist ein Verschleißteil.
Habe jetzt 12.500 km auf meiner AT. Evtl. lasse ich bei der nächsten Inspektion im Oktober nur die Kette tauschen (Ritzel, Zahnrad sind ok).
Machen die wahrscheinlich aber nicht.....
Habe Händler bzgl. Kettenreinigen gefragt. Er meinte, dass die Kette einfach -ohne Zusatzmittel - mit Bürste gesäubert werden sollte.
Mehr nicht. Und natürlich immer rechtzeitig mit Kettenfett schmieren.
Vielleicht habe ich meine O-Ringe mit Reinigungspetroleum gekillt (Bedenken dazu wurden in diesem Thread schon gemacht, s. o.), obwohl ich das schon immer bei meiner TDM 900 verwendet und nie Probleme damit hatte (Kette bis 30.000 km ok)
Grüße
Sigi -
Hallo zusammen,
weiß jemand, welche Menge zwischen der Min- und Max Markierung beim Ölmeßstab liegt? 1 Liter (wie üblich)?
Im Handbuch steht nix dazu.
Grüße
Sigi -
Hallo zusammen,
neulich ist mir aufgefallen, dass der Trip-Zähler B sporadisch falsche Werte anzeigt. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich versehentlich am Set-Taster rumgedrückt habe. Auf meiner gerade beendeten Slowenien Tour trat dieser Effekt nun zwei weitere Male auf.
Kennt jemand das Problem?
Grüße
Sigi -
Hallo.
ich benutze das "weiße Kettenfett" von Louis. Hatte ich schon bei meiner TDM900 verwendet, bei der die Kette 30.000km durchgehalten hat.
Grüße
Sigi -
Stimme Dir weitestgehend zu. Steckdose und Hauptständer (zur Kettenpflege ein MUSS) hatte ich als Zubehör mitbestellt.
Gut und nützlich fände ich ein verstellbares Windschild. Manuell verstellbar wäre völlig ausreichend.
Grüße
Sigi -
Hallo zusammen,
beim letzten Kettenservice habe ich festgestellt, dass an 3 Kettengliedern der Gummi-O-Ring halb herausquillt.
Wundert mich, denn die Kette ist erst 8000km gelaufen. Kettenspannung wurde immer kontrolliert, und Kette gelegentlich mit Petroleum gereinigt.
Es wurde keine scharfen Reiniger verwendet. Also gute Pflege
Kettenrad und Kettenritzel sind noch im besten Zustand. Kettendurchhang an allen Stellen gleich.
Was tun? Hierzu gibt es viele unterschiedliche Meinungen im Netz. Von "sofort tauschen" bis "erst mal weiterfahren".
Ich tendiere dazu die Kette immer gut gefettet zu halten, die Kettenspannung nun öfters zu kontrollieren und erst mal weiterzufahren.
Der Händler meint, dass das normaler Verschleiß ist.
Gibt's dazu Erfahrungen von Euch?Grüße und allzeit gute Fahrt!
Sigi -
Zum Thema gelb-grünes Kettenfett:
Ja klar, abgeschleudertes Kettenfett ist schwarz.
Habe leider kein Foto gemacht, aber es sah bei meiner AT so aus, als ob Bremsflüssigkeit (an diese Stelle nicht möglich) oder Kühlwasser darüber gelaufen wäre.
Jetzt, wo ich es schreibe,....... kann vielleicht Kühlflüssigkeit sein (?). Ich besuche mal den Freundlichen.
Grüße
Sigi -
Es wurde das komplette Rad getauscht.
Grüße
Sigi