Beiträge von sigikhe

Hallo zusammen,

mein Händler bietet aktuell eine Batterie von BS als Ersatz für die YUASA Batterie an. CRF1000L, SD06.

Kostet 65Euro. Gibt's da Erfahrungen? Kommt mir ein wenig zu preiswert vor.

Meine ersten beiden YUASA Batterien haben je 4 Jahre ihren Dienst klaglos verrichtet.

Gibt's noch was Besseres? :music-rockout:

Grüße

Sigi

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Mein Händler verkauft seit kurzem als Ersatz Batterien vom Hersteller BS, vorher von YUASA.

Honda soll BS sogar als günstige Alternative zu YUASA empfehlen. BS kostet bei meinem Händler 65 Euro.

Gibt's da Erfahrungen von Euch zur BS (Langlebigkeit, Selbstentladung, etc)?

Kommt mir ein wenig zu preiswert vor, oder?

Ich schwanke daher noch zwischen einer YUASA (bisher gute Erfahrungen gemacht) oder DELO (bei Louis).

Grüße

Sigi

Ich hatte mal versehentlich einen öligen Lappen auf die Sitzbank fallen lassen. Danach üble Flecken.

Hatte dann sehr viel erfolglos probiert.

Bis mir meine liebe Frau den Tipp gab, es einfach mal mit normaler Butter zu versuchen.

Und, kein Scherz, hat funktioniert. Auftragen und einige Zeit (man merkt es dann) einreiben.

Alles weg und das Rot wurde nicht angegriffen.

Viel Erfolg

Grüße

Sigi

Bin ADAC Plus Mitglied seit vielen Jahren. Bild oben zeigt "erzwungene Heimfahrt" nach Reifenpanne im Südschwarzwald an einem Sonntagmorgen. Ging schnell und problemlos.

Mit dem Auto schon zweimal benötigt. Kostet Geld, ja, aber gibt aber auch Sicherheit, vor allen bei Biketouren in einsamen Gegenden, insbesondere im Ausland.

Grüße

Sigi

In der Größenordnung 10.000km , 1/4 l , liegt es bei mir auch. SD06, 25.000km.

Wurde mit steigender Kilometerzahl weniger (eingefahren) und ist jetzt ziemlich konstant

Grüße

Hallo zusammen,

habe wohl zu lange überlegt mir einen originalen Honda Koffersatz für meine AT SD06 (EZ 08/17) zu kaufen.

Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern gleiche Auskunft: Nicht mehr lieferbar.

Ich möchte keinen zusätzlichen Träger montieren und suche nach einer Alternative.

Meine montierte Gepäckbrücke von Hepco&Becker möchte ich dabei weiter nutzen.

Gibt es Vorschläge von Euch? Ist schwierig, denke ich.

Danke schon mal.

Grüße

Sigi

Also ich sehe das auch so, Die Genauigkeit der Temperaturanzeige ist doch wirklich Nebensache. In etwa stimmt sie ja trotzdem.,

Und an die + 10%-ige Tachoabweichung meiner SD06 (bei jeder Geschwindigkeit) habe ich mich auch gewöhnt.

Grüße aus Karlsruhe

Sigi