Beiträge von sigikhe

    Hallo zusammen,

    heute fertig montiert. Benutzt habe ich die mitgelieferten Klebe-Pads und 3 Stück der 4 Kunststoffnieten.

    Passform ok. Klare Empfehlung.

    Aber ohne Quatsch:

    Seid vorsichtig beim Bohren. Bohrer geht wie durch Butter. nicht dass der Reifen "angebohrt" wird.

    Habe daher innen, zwischen Kotflügel und Reifen, das Blech eines Konservendosendeckels gelegt, nachdem ich mir beim ersten Loch schon leicht in den Finger gebohrt habe...…

    trueadventure.de/forum/core/attachment/10176/



    Grüße und danke an Lisij für den Tipp.

    Sigi

    Ich habe das Teil heute bestellt:

    https://www.ebay.de/itm/Honda-…r-extension-/232382790032


    Beispiel Montage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen....

    Bleibt gesund

    Grüße

    Sigi

    Hallo zusammen,

    möchte Euch mal kurz über den Stand berichten - bin ziemlich genervt.

    Vorgeschichte:

    Mein Trip Zähler B zeigte sporadisch falsche Werte, Beim Händler reklamiert. Neuen Tacho bekommen und zunächst (ca.300km) sah alles gut aus. Dann der gleiche Fehler wieder. Hatte Trip A anzeigen lassen und gesehen, dass er sich von selbst auf "0" zurückgesetzt hat. Nach Rücksprache - über meinen Händler - mit Honda wurde ich gebeten eine Weile mit Anzeige Gesamtkilometerstand (ODO) zu fahren und den Stand der Trip Zähler A und B zu beobachten. Verdacht war, dass bei gewählter Anzeige eines Tripzählers ein ungewolltes Rücksetzen von der Bedieneinheit ausgelöst wird. Dann wäre der Tausch Bedieneinheit erforderlich.


    Gesagt getan, bin dann eine Weile (ca. 400km) nur mit ODO Anzeige gefahren.


    Fehler trat nicht mehr auf. Beide Trip Zähler zeigten die gleichen plausiblen Werte an.

    Also wurde die linke Bedieneinheit getauscht.

    Bin dann fast 600km voller Freude gefahren, bis dann gestern der Fehler wieder auftrat.

    Habt Ihr auch solche Effekte beobachtet ? Oder evtl. noch nicht bemerkt? Ideen, was die Ursache sein könnte?

    Ich fahre eine SD06 Schalter Bj 08/17.

    Werde nochmal beim Händler vorbeifahren. Bisher wurde alles kulant im Rahmen der Garantie behoben. Ich denke, dass auf die Reparatur weiterhin 1 Jahr Gewährleistung gilt. Mangel noch nicht behoben.


    Also lasst mal hören - Phantasie ist langsam gefragt.

    Grüße

    Sigi

    Hallo zusammen,

    möchte Euch mal kurz über den Stand berichten - bin ziemlich genervt.

    Vorgeschichte:

    Mein Trip Zähler B zeigte sporadisch falsche Werte, Beim Händler reklamiert. Neuen Tacho bekommen und zunächst (ca.300km) sah alles gut aus. Dann der gleiche Fehler wieder. Hatte Trip A anzeigen lassen und gesehen, dass er sich von selbst auf "0" zurückgesetzt hat. Nach Rücksprache - über meinen Händler - mit Honda wurde ich gebeten eine Weile mit Anzeige Gesamtkilometerstand (ODO) zu fahren und den Stand der Trip Zähler A und B zu beobachten. Verdacht war, dass bei gewählter Anzeige eines Tripzählers ein ungewolltes Rücksetzen von der Bedieneinheit ausgelöst wird. Dann wäre der Tausch Bedieneinheit erforderlich.

    Gesagt getan, bin dann eine Weile (ca. 400km) nur mit ODO Anzeige gefahren.

    Fehler trat nicht mehr auf. Beide Trip Zähler zeigten die gleichen plausiblen Werte an.

    Also wurde die linke Bedieneinheit getauscht.

    Bin dann fast 600km voller Freude gefahren, bis dann gestern der Fehler wieder auftrat.


    Habt Ihr auch solche Effekte beobachtet ? Oder evtl. noch nicht bemerkt? Ideen, was die Ursache sein könnte?

    Ich fahre eine SD06 Schalter Bj 08/17.


    Werde nochmal beim Händler vorbeifahren. Bisher wurde alles kulant im Rahmen der Garantie behoben. Ich denke, dass auf die Reparatur weiterhin 1 Jahr Gewährleistung gilt. Mangel noch nicht behoben.


    Also lasst mal hören - Phantasie ist langsam gefragt.


    Grüße

    Sigi

    Hallo zusammen,

    da ich meistens mit Tankrucksack fahre kann ich bestätigen, dass die Turbulenzen ohne Tankrucksack spürbar größer sind-

    Bin 1.90, höchste Sitzposition, Nolan N85, Givi TR mit Ring.

    Mir gefällt das Forkshield auch nicht so sehr (natürlich Geschmacksache).

    Dann lieber mit TR fahren.


    Grüße

    Sigi