Beiträge von sigikhe

    Auch unterschrieben

    Mir stinkt das schon lange und ich habe sogar Verständnis für die betroffenen Anwohner.

    Man erlebts das doch ständig. Da wird der der Hahn am Ortsende wie bekloppt aufgerissen, hochtourig in den reingefahren u.v.m.

    Dass nun alle Biker wegen einiger Hirnis in Sammelhaft genommen werden, kann und darf nicht sein.

    Vor mir aus noch mehr und strengere Kontroller und vor allem Strafen die schmerzen (z. B. eine Saison das Bike aus dem Verkehr) ziehen plus sattem Bußgeld)

    Ich wohne in Karlsruhe, also nahe am Nordschwarzwald.

    Geht mal dort wandern und lauscht in die Täler. Man könnte oft meinen, dass der Hockenheimring in der Nähe ist.

    Wir dürfen uns unser so schönes Hobby nicht von ein paar Idioten kaputt machen lassen.

    Leise Grüße aus Karlsruhe

    Sigi

    Was mich sehr viel mehr ärgert sind die noch immer unklaren Regeln für das Vorbeifahren an Staus auf der AB. Ich hatte hier schon den ADAC gebeten, dass er sich für eine klare, für alle tragbar Lösung, einsetzen möchte. Das Ergebnis kann in einem anderen Thread nachgelesen werden. ADAC wiegelt ab, tut sich schwer. Mir nicht verständlich.

    Darüber haben sich auch viele Forumsmitglieder hier geärgert,

    Bei 35°C Hitze von oben und Asphalthitze von unten, alles in voller Montur, hält das niemand lange aus und braucht selbst einen Rettungswagen, dem man übrigens mit wachem Blick in den Rückspiegel immer (!) Platz machen kann (war u. a. Einwand vom ADAC)

    Oder die Standspur bis zur nächsten Ausfahrt freigeben. Alles im Schritttempo. Oder eben andere Ideen/Vorschläge,

    Auf die aktuelle "Duldung" sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Die Strafen sind drastisch erhöht worden!

    Die jetzige Regelung kann und darf so nicht bleiben.

    Eine gezielte, darauf fokussierte Petition hierzu fände ich sinnvoller.

    Grüße

    Sigi

    Ja klar. mag sein, dass es eine Erwartungshaltung für die ganzen Elektronikpakete gibt, und das "wer braucht's" nicht mehr so zählt.

    YAMAHA hat hier mit der neuen Tenere 700 aber diesen Schritt gewagt und sich auf das Notwendigste beschränkt.

    Back to the Roots. Und das zu einem attraktiven Preis,

    Mal sehen, wie sich die T700 schlagen wird. Momentan, ist aber noch sehr früh, ist sie unter den Top Ten.

    Grüße

    Sigi

    Meine Meinung zur CRF1100:

    Ist für mich ein Elektronik-Overkill.

    Mal ehrlich - wer braucht das alles?

    ABS und evtl. Traktionskontrolle. Beides dient der Fahrsicherheit. Das reicht.

    Ich fahre eine SD06 Schalter. Tolles Bike. Nie bereut.

    Aber für ein "Weltenbummler-Bike" viel zu sehr verbaut, das stört mich.

    Dass man für kleinste Wartungsarbeiten (Zündkerzen, Luftfilter, etc.) so viel abbauen muss, finde ich schlecht gelöst.

    Ein paar Schrauben für die Befestigung der Verkleidung wären mir bpsw. lieber gewesen als dieser blöde Klick-Klack Mechanismus.

    Vielleicht bin ich ja auch ein Old-School Biker, mag sein, aber dieser Elektronik-Wahn und die immer mehr wartungsunfreundlichen Bikes stören mich doch sehr.

    Wünsche Euch gute Fahrt - und vor allem Gesundheit in diesen Zeiten.

    Grüße

    Sigi

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, was an dem 2-poligen Stecker an der linken Bedieneinheit angeschlossen ist (AT SD06).

    Siehe im angehängten Bild mit Kreis gekennzeichnet(Grund: Stecker war nach Tausch der linken Bedieneinheit durch Händler nicht richtig gesteckt).

    Danke schon mal.

    Grüße

    Sigi


    Anlage (1)

    Der Tachometer meiner SD06 zeigt über den ganzen Geschwindigkeitsbereich ziemlich exakt 10% mehr an. Daran gewöhnt man sich.

    Große Abweichungen der Temperaturanzeige habe ich nicht feststellen können.

    Grüße

    Sigi