Beiträge von sigikhe

..... noch kurz zu meiner Jawa250 California:

Uriges Bike. Schalthebel nach hinten umgeklappt - dann war es der Kickstarter (gab's nur bei Jawa, soweit ich weiß).

Gänge lagen umgekehrt - erster oben, die anderen nach unten. War immer lustig beim TÜV, wenn die Prüfer dort den E-Starter suchten und sich bei Probefahrt immer verschaltet haben, Die Califorinia-Ausführung hatte einen hinten hochgezogenen Auspuff. Darin sammelte sich im Stop&Go Betrieb in der unteren Krümmung immer eine kleine Menge unverbranntes Zweitaktöl, das dann auf der nächsten Schnellstraße hinten (nach oben) rausgeblasen wurde. Ich hatte mal so einen LKW überholt. An der ersten roten Ampel sind wir uns wieder begegnet. Er kurbelte das Fenster runter und fragte (O-Ton Badisch " Fährsch Du mit Butzlumpe oder was?". Seine Frontscheibe war ziemlich "schmierig"

Grüße aus Karlsruhe

Sigi

Hallo zusammen,

Habe heute Reifen getauscht und dabei den Tipp von Taxt (s. o) berücksichtigt.

" Bei Ausbau Hinterrad etwas Passendes (z. B. 13er Langnuss) beim Rausziehen der Welle nachschieben und so den Bremssattel in Stellung (Schlitz) halten...".

Hat beim Einbau super funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.

Dieses Gefummel, Bremssattel auf den Schlitz schieben und gleichzeitig Welle rein etc ist großer Mist.

Bei meiner TDM900 war dass besser gelöst. Hier war der Bremssattel auf der Schwinge verschraubt.

Rad komplett einbauen zum Schluss Bremssattel drauf und festschrauben. Ging ratz fatz.

Grüße

Sigi

Wie oben schon mal geschrieben.

Habe von Anfang an gleich eine Kotflügelverlängerung montiert (hier im Forum auch Bilder gepostet).

Kann ich nur empfehlen!

Grüße

Sigi

Ca. 0,2l auf 5000km (SD06, Schalter, Bj 08/17).

Was mir aufgefallen ist (bin mir aber nicht 100% sicher):

Mein alter Händler hatte immer 10W40 von Motul eingefüllt.

Mein neuer Händler füllt 10W30 von Elf ein.

Damit habe ich seit ca.2500km keinen Verbrauch feststellen können.

Gibts ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Sigi