Beiträge von sigikhe

    Hallo,

    bei meiner SD06, Bj.08/17, das gleiche Problem. O-Ringe rissen nach und nach. Ab ca. 8000 km ging es los. Beim Hondahändler reklamiert. Keine Chance. Sei Verschleissteil. So ein Blödsinn.

    Bei meiner TDM900 hielt die Kette locker 30.000km durch, bei gleicher Pflege: Immer richtige Spannung. Gereinigt mit Petroleum

    Der neue (originale) Kettensatz zeigt bis jetzt, nach weiteren 16.000km, keine defekten O-Ringe.

    Gereinigt wird jetzt lediglich mit trockener Kettenreinigungsbürste (von Louis) und mit leicht geöltem Tuch. Mehr nicht.

    Kein Petroleum mehr (obwohl das meinen TDM 900 Ketten nie geschadet hat) oder sonstiger Kettenreiniger.

    Grüße

    Sigi

    ...ach ja.

    Kurzes erklärendes Video für Batterieaus-/einbau hier:

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    Hallo Rolf,

    die Batterie meiner 2017er SD06 hat letzte Woche nach 3,5 Jahren auch den Geist aufgegeben. Fahre das ganze Jahr. Scheint nach den Erfahrungen hier im Forum normale Lebensdauer zu sein.

    Kenne das auch von meinen früheren Mopeds.

    Dort hielten die Batterien 4-5 Jahre durch, waren aber im Winter ausgebaut und am Lade-Erhaltungsgerät angeschlossen.

    Grüße

    Sigi

    Hallo zusammen,

    heute wollte ich eine kleine Runde drehen, Beim Starten ließ die Leistung der Batterie sehr schnell nach und dann ging nix mehr.

    Das Bike wurde erst vor 3 Wochen länger bewegt. Batterie ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Bike wird ganzes Jahr gefahren.

    Ich denke, dass ca. 4 Jahre die durchschnittliche Lebensdauer einer Batterie im Ganzjahresbetrieb ist (Erfahrung mit früheren Mopeds)

    Daher werde ich eine neue Batterie einbauen und möchte dabei gleich eine Lade/Startkabel- Buchse mit verbauen

    Fragen:

    1. Gibt es bei Euch längere "Battrie-Lebensdauern" als 4 Jahre zu vermelden (wenn Batterie nie ausgebaut wird)?

    2. Gibt's Empfehlungen für einen bestimmten Batteriehersteller/typ?

    3.) Bzgl, Lade/Startkabel Buchse hatte ich schon mal gefragt, siehe Thread

    Ladekabel für Batterie unter Sitzbank - Technik - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

    Gibt's hierzu Neues?

    Lässt sich das Starthilfesystem "BAAS BS11 - STARTSYSTEM" von Louis problemlos verbauen?


    Danke schon mal für die ein oder andere Antwort


    Grüße

    Sigi

    Ich habe die 24.000km beim Honda Händler durchführen lassen.

    - Ventilspielkontrolle (gab nix einzustellen, alles ok)

    - Ölwechsel mit Ölfilter

    - Luftfilter

    - Stürzbügel de-und montiert (waren 45 €), fällt also nicht bei jedem an.


    Kosten incl. Mehrwertsteuer 570 €, ohne Sturzbügel wären es also 525 € gewesen.


    Grüße

    Sigi


    P.S Zündkerzen erst bei 48.000km. Mechaniker sagt, dass diese selbst nach 48.000km noch prima aussehen.

    Hallo zusammen,

    bei meiner SD06 steht die Jahresinspektion an.

    KM-Stand 21.000.

    Ich will die 24.000km Inspektion daher auf nächstes Jahr schieben und nur die "normale" Inspektion durchführen lassen.

    Wäre dann allerdings 3.000 - 4.000km drüber.

    Seht Ihr Probleme?

    Grüße

    Sigi

    Ich denke, dass die AT weiterhin ihre Abnehmer finden wird. Der erste Hype ist allerdings vorbei.

    Ich finde das Bike noch immer klasse.

    Was mich stört, und was evtl. Gründe für die sinkenden Verkaufszahlen sind:

    1. Für eine Reiseenduro zu sehr verbaut. Selbsthilfe unterwegs kaum möglich.

    2. Muss die ganze Elektronik wirklich sein?

    3. Wenn man alle Optionen und Features mitbestellt, ist man schon beim GS Preisniveau.

    Ich fahre eine SD06, das reicht dicke aus.

    Grüße aus Karlsruhe