Seitenkoffer für CRF1000L SD06 nicht mehr lieferbar - Alternativen?

  • #1

    Hallo zusammen,

    habe wohl zu lange überlegt mir einen originalen Honda Koffersatz für meine AT SD06 (EZ 08/17) zu kaufen.

    Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern gleiche Auskunft: Nicht mehr lieferbar.

    Ich möchte keinen zusätzlichen Träger montieren und suche nach einer Alternative.

    Meine montierte Gepäckbrücke von Hepco&Becker möchte ich dabei weiter nutzen.

    Gibt es Vorschläge von Euch? Ist schwierig, denke ich.

    Danke schon mal.

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #5

    Hallo Sigi,

    habe letztes Jahr zwei Sätze von Originalkoffern bei den Kleinanzeigen fast neu für ca 500,- bekommen. Für mich und meinen Kumpel. Es tauchen immer wieder vernünftige Angebote auf, einfach öfter gucken. Habe im Herbst wieder viele gesehen. Viel Erfolg!!

  • #7

    Hallo Sigi,

    Du kannst auch - Deinem Wunsch entsprechend- demontiert are Seitenträger verwenden (von Hepcko& Becker). . Hat den Vorteil, dass Du nicht an die überteuerten und relativ empfindlichen Koffer von Honda gebunden bist. Die kannst Du mit wenigen Handgriffen so weit demontieren, so dass man diese so gut wie nicht mehr sieht.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #8

    Ich habe meine original Honda Kunstoffkoffer gegen Alukoffer von Sw-Motech ausgetauscht.

    Als Träger habe ich den Quick Lock Träger von Sw-Motech verbaut.

    Der ist blitzschnell abgebaut und angebaut.

    Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

    Wegen dem original Kunstoffkoffer würde ich einfach mal immer wieder bei ebay-Kleinanzeigen schauen da es doch hin und wieder Leute gibt die auf Alukoffer umrüsten.

  • #9

    Habe momentan auch das Honda Blech Koffer System weil es bei der ATAS dabei war.

    Aber das von dir beschriebene System von SW mit den abnehmbaren Quick Lock Trägern habe ich an der KTM und Guzzi gefahren.

    Für mich das durchdachteste und schönste Koffersystem auf dem Markt ! Man sieht nicht immer auf das blöde Rohrgestell wenn man keine Koffer dran hat.

  • #10

    Viele Dank für Eure Antworten.

    Die Lösung von "Honda-Biker" finde ich interessant.

    Mich stört so ein leeres Rohrgestell auch.

    Und, wie ich an den Bildern sehe, wäre meine H&B Gepäckbrücke nicht im Weg.

    An "Honda-Biker": Was hast Du für das System bezahlt?

    Werde mal auf der HomePage von SW-Motech stöbern.

    Grüße aus dem trüben Karlsruhe

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!