ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • #72

    Super interessant die Kobold Geschichte.
    Mich interessieren die Aufnahmepunkte, wie Kobold das mit dem fixieren und verschließen an den Originalen Rahmenpunkten gelöst hat.
    Könnte jemand von euch detaillierte Bilder von der Rückseite der Koffer, mit verschlossener / geöffneter Verriegelung einstellen?
    Besten Dank!

  • #73
  • #74

    Danke für die Info.
    Es ist nicht gut zu erkennen.
    Wird zum verriegeln der Schieber nur hochgezogen und dann per Schloß verriegelt, oder kippt dieser und wird anschließend verriegelt?


    Was befindet sich in dem "Gehäusemechanismus"? Ist dort evtl eine Feder?
    An dem Entriegelungsknopf sieht man eine Kerbe. Scheint zur Verriegelung im gedrückten Zustand. Bedeutet gedrückt denn nicht offen?


    Sorry für die vielen Fragen.
    Grüße

  • #75

    Falls jemand Interesse hat: wegen Verkauf meiner AT habe ich einen Satz schwarzer Alukoffer von Koboldbikes inkl. Innentaschen und weiterem Zubehör (Wasserflasche, Benzinkanister) abzugeben...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #76




    Moin, moin, hast ne PN. :D


    VG Stezze

  • #77
  • #79


    Ich denke ja.

  • #80

    Hallo an allen,


    möchte meine Erfahrung mit der Koboldbike Alukoffern und die gesamte Abwicklung mit euch mitteilen.


    Habe am Anfang letzter Sommer die 34/44 lt für meine AT (2018) Bestellt. In drei Wochen nach meine Eingangszahlung habe ich die Koffern bekommen.


    Habe die Koffern montiert und beim Prüfen leider entdeckt, dass die sehr wackelig sind. Das heißt, wenn ich den Koffer mit meinen beide Hände von unten an die Ecken halte und dann nach oben drücke (also heben) rasten die Aufnahmepunkte vom Motorrad Rahmenpunkten aus. Es geht nicht um paar Millimeter, sondern nun einige Zentimeter, dass der Koffer sich bewegt bzw. wackelt.


    Habe mehrmals geprüft, ob ich alles richtig bei der Montage gemacht habe. Da ist auch nicht viel Falsch zu tun. Das Gleiche passiert auch mit dem Verstärkungswinkel montiert.


    Habe den Hersteller kontaktiert um eine Hilfe oder eine Erklärung zu bekommen. Habe auch denen ein Video geschickt.


    Leider habe ich kein Antwort bekommen, wo das Problem lösen konnte. Grundsätzlich haben die gemeint, dass die Originalen Rahmenpunkten von Honda das Problem sind und wenn mann die Koffern nur von oben nach unten drückt dann sind die stabil.


    War sehr enttäuscht und nach dem habe ich die Koffern zurückgeschickt.


    Zum Abschluss müsste ich die Koffern zweimal zurückschicken, weil die beim ersten Mal das Paket in Italien nicht geholt haben und mir wieder zurückgekommen ist. Als sie das Paket mit dem zweiten Mal akzeptiert haben müsste, ich noch 5 Monaten warten bis ich das 80 % von mein Geld zurückbekommen hatte.


    Also bei mir hat es viel Geld und nerven gekostet.


    Wenn sich jemand für die Koboldbike Koffer interessiert, würde ich also vorschlagen, erst die Koffer vor Ort beim Hersteller sich anzuschauen und prüfen.


    Gute Fahrt an allen und bleibt gesund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!