ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • Guten Morgen!
    Ich bin am 10.April 018 in Sasso Marconi bei Koboldbike um mir die Alukoffer anzusehen, die in die Originalaufnahmen
    der CRF 1000 passen, da ich kein Gestänge mag.
    Hatte eine sehr nette schriftliche Kommunikation mit den "Kobolds".
    Da ich mit vollem Gepäck unterwegs bin, noch mit den Honda Originalen, werde ich vor Ort einen Praxistest durchführen.
    Verlockend bei den Koboldbike Koffern ist u.a das Gewicht
    Die 40/30 Liter Kombination wiegt 2,9/2,2 kg.
    Die 44/34 Liter Kombination wiegt 3,2/2,5 kg.


    Wenn ich da die TT Gewichte betrachte... TT Kombi wiegt ca.15kg.


    Übrigens die Honda Originalen wiegen links 4,7 kg und rechts 4,5 kg.


    Ich werde zu berichten wissen und mich auch vor Ort bezüglich Koffer für die 2018er Crf schlau machen.


    Alles Liebe
    Wolfganggh

  • Ich frage mich gerade warum Koboldbike die originalen Aufnahmepunkte verwendet und andere Hersteller nicht. Haben die Italiener etwa eine Lizenz von Honda?


    Auf den Bildern auf Koboldbike.it sehen die Koffer aber nicht gerade sauber verarbeitet aus.
    Die Anbauvorrichtung ist allerdings super.

  • Servus Horst!
    Daher mach ich auf meiner Toskanareise einen Umweg zu den KOBOLDS, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
    Sprich Zusendung und ev. RÜCKSENDUNG.


    Schauen wir mal.


    Liebe Grüße
    Wolfganggh


  • Ich frage mich gerade warum Koboldbike die originalen Aufnahmepunkte verwendet und andere Hersteller nicht.


    .) weil die OEM-Befestigung nicht so stabil ist, vor allem im offroad-Betrieb
    .) weil die Zubehör-Träger einem auch als Sturzbügel dienen könnten
    .) weil die Zubehör-Träger auch als Softgepäck-Träger dienen könnten, sollte man mal auf Weichtaschen wechseln



    Auf den Bildern auf Koboldbike.it sehen die Koffer aber nicht gerade sauber verarbeitet aus.


    Auf den Bildern gebe ich dir recht. Nieten, Schloß und Deckelfalz wären nicht meins.
    Aber das wird uns Wolfganggh dann genau erzählen. ;)


    Ich habe mir dann auf der Homepage gleich auch noch die Motorschutzplatte angesehen. Also so hoch, bis weit über die Krümmer habe ich das noch bei keiner anderen Firma gesehen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Vorderrad beim starken Abbremsen im ABS-Bereich dort streift. SW-Motech hat da schon nachbessern müssen, und die waren bei weitem nicht so hoch.


    Schönen Urlaub Wolfganggh in der Toscana, und wir warten auf deinen Bericht.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Bei anderen passt das vor allem deshalb nicht, weil die ein Koffersystem haben. Die immer gleichen Koffer passen an alle unterschiedlichen Motorräder. Vorteile sind zum Beispiel dass du bei einem neuen Modell nur neue Träger brauchst, keine neuen Koffer. Nachteil ist eben, dass die sich nie so schön ans Mopped schmiegen werden wie die originalen. Aber Modellspezifische Koffer gibt's beim Hersteller, Koffersysteme bei den Zubehör Anbietern


  • Bei anderen passt das vor allem deshalb nicht, weil die ein Koffersystem haben. Die immer gleichen Koffer passen an alle unterschiedlichen Motorräder. Vorteile sind zum Beispiel dass du bei einem neuen Modell nur neue Träger brauchst, keine neuen Koffer. Nachteil ist eben, dass die sich nie so schön ans Mopped schmiegen werden wie die originalen. Aber Modellspezifische Koffer gibt's beim Hersteller, Koffersysteme bei den Zubehör Anbietern


    Erst seit dem die Auspuff an neue mopete bleibt an desselben Seite

  • Finde die Kobold alu koffer sehr interessant.
    Hatte mir davor die sw motech koffer angesehn, da gibt es leider keine cut out koffer für rechts.Dazu muss man ein extra gestänge montieren.
    Bei den Kobold Koffern finde ich schonmal toll das man die original halterung nutzen kann und beide koffer sehr eng am mopped anliegen.Preis finde ich die auch ok.Machen einen robusten und stabilen eindruck.


    Gruß
    Willi


  • Hallo
    Sehr interessant
    Wie war es denn nun ? Gebe uns doch bitte mal ein Update.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!