ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • #21

    Habe jetzt bei koboldbike die superfetten Koffer (50 und 40 Liter; trotzdem nur 100cm breit) bestellt.
    3 Tage emailkonversation, um alle Unklarheiten zu beseitigen, per paypal bezahlt und nach 10 min Zahlungseingang bestätigt bekommen. Also alles superschnell und unkompliziert gegangen -bis jetzt.
    Einziger kleiner Wermutstropfen: Der versicherte Versand kostete 50€.
    Wenn das Produkt so kommt, wie es auf der homepage ausschaut (und wie ich es bestellt habe), bin ich sehr zufrieden.
    Nochmal danke für die Hilfe -Superforum!
    lg
    Gottfried

  • #22


    Hast Du die Koffer bekommen ?
    Ein paar Bilder wären nett.
    Gruß Rainer

  • #24

    Da die Koffer von KoboldBike direkt an den Rahmen passen, und somit nicht ausladender als der Lenker sind, interessiert mich der Kauf auch sehr. Hat jemand diese Koffer für die Africa Twin Adventure Sports gekauft? Falls ja, würde ich gerne seine Meinung dazu hören!


    Auf der kobold-Seite gefallen mir die Koffer selbst nicht so besonders. Besonders die Schweißnähte an den Ecken sehen hier etwas abschreckend aus.

  • #25

    Hatte am 16. und 17.10. heftigen Email-Austausch mit Koboldbike, da ich mir die 40/50 Kombi kaufe.
    Ergebnis war jetzt wie folgt:
    Die Koffer für die 2018er sind etwas anders gearbeitet, wahrscheinlich auch wegen der Kritik an der Einschränkung für die Soziusposition.
    Kosten jetzt statt wie auf der HP EUR 849,00 - 50 EUR mehr, also EUR 899,00
    Die Verstärkungsecken gibt es jetzt auch aus Karbon.
    Der Versand kostet nun EUR 60,00.
    Inklusive Tragegurte komm ich jetzt auf EUR 1.059,00.


    Jetzt heißt es abwarten, wann was kommt. :D

  • #26

    Ich habe gerade eine E-Mail von Koboldbike bekommen. Es wird wohl schnell teurer:
    - Paar Koffer A. 34/44 919,00 €
    - Paarkoffer A.40 / 50 € 989,00
    - Verstärkungswinkel 86,00 €
    - Versand 50,00 €


    Ich bin im Zweifel ob der Qualität der Koffer. Wenn ich die Schweißnähte auf dem Topcase sehe, wird mir ganz anders(siehe Bild)! Die Bilder, die man mir schickte, sind nicht so aussagekräftig. Verhunzen möchte ich mir die schönste Reiseenduro, die es gibt, auch nicht!

  • #27

    Bei dem Preis kannst du dir auch die SW Motech Trax Adv mit abnehmbaren Träger kaufen fast selber Effekt!


    Hatte auf der Messe im Frühjahr 2017 nen super preis ausgehandelt


    Und die sind auch optisch schöner finde ich persönlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #28


    Die würfeln wohl jeden Vormittag neu die Preise aus :o


    Hab heute mal angeschrieben, ob mein Geld angekommen wäre, kam zurück, dass die Koffer Freitag da wären, bräuchten aber noch meine USt-ID Nummer. Wollen sich wohl noch die Umsatzsteuer (22%) in Italien sparen, die sie aber von mir schon kassiert haben :shock:


    Habe jetzt mal eine kurze Belehrung in Umsatzsteuer hingeschickt, ist ja zufällig mein Job, und warte jetzt mal ab. Alles in allem etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren.
    Opfer des eigenen Erfolgs? Halte euch auf dem Laufenden.

  • #29

    Mir gefallen sie optisch auch nicht. Ich lese bei Touratech, dass die Gesamtbreite 99 cm beträgt, also auch nicht mehr als bei Koboldbike. Das wäre dann wohl meine Wahl. Die swmotech-Koffer sehe ich nur in der Kombination 45/37 l, laden also breiter aus. Die Zega Pro Koffer haben 38/31 ltr., das reicht mir als Solo-Fahrer.

  • #30

    Lieferzeit ab der ersten Mail, knapp drei Wochen.
    Verarbeitung für meinen Geschmack perfekt.
    Abweichend von den bisher zu sehenden Bildern haben sie die Ecken am Deckel und Boden abgeschrägt, was die Preiserhöhung ausgemacht hat. Sieht gut aus.
    Die Verstärkungsecken sind nicht lieferbar, dafür haben sie mir den Werkzeugkoffer und zwei Dekoteile (Tuareg und Windrose) mit dazugelegt - auch gut.
    Denke, die Ecken sind auch so stabil genug.
    Absolut saubere Verarbeitung, über Schweißnähte kann man streiten, mich stören sie nicht. Beschichtung perfekt.


    Negativ: Unterschiedliche Schlösser für Aufhängung und Verschluss, aber beide Koffer gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!