ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • #81

    wow! Hab schon öfter von solchen Erlebnissen mit Italienern gehört.

    Sehr gut dass du uns Bescheid gegeben hast. Hatte auch schon über das System nachgedacht.

    Bekräftigt mich in dem Gedanken etwas ähnliches selbst anzufertigen.

  • #82

    Ja merkwürdig ist da schon manches. Ich bekomme zzt auch keine Antworten mehr von Koboldbike. Immerhin haben sie jetzt Paypal als Zahlungsmittel. 15 % Rabatt gibts angeblich auch gerade, bloß kommen die nicht im warenkorb an...

  • #83

    Moin,


    ich weiß nur, dass in den letzten Wochen in Italien ALLES still stand! Der Auslöser dürfte bekannt sein! Auch sämtliche Firmen durften nicht arbeiten, und es gab eine komplette Ausgangssperre, nicht so wie hier! Vielleicht liegt es daran...


    Ich habe bisher mit Bestellungen in Italien von Teilen und Ausrüstung keinerlei Probleme. Die Qualität der Koffer kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • #86

    Meine Erfahrungen mit den Koboldbike-Koffern:

    • gekauft im August 2017 (selbst in Bologna abgeholt)
    • Lackierung (schwarz) mangelhaft
    • Auf der EICMA beanstandet - sind dann kostenlos neu lackiert worden
    • inzwischen einige Stürze überstanden
    • Hebel mit dem Hammer zurecht gebogen - funktioniert

    Fazit: Ich bin rundherum zufrieden - bin aber auch ziemlich anspruchslos was Kratzer, Schweißnähte und Spaltmaße angeht. Mir geht's um ein Mopped ohne Rohre und Koffer für die Reise, die dicht und schmal genug sind.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #87

    Möchte meine positiven Erfahrungen mit Koboldbike hier gerne mitteilen.


    Habe meine Koffer letztes Jahr dort für meine AT 2018 gekauft. An den "Aufhängern" fehlte leider ein "Block". Dieser wurde mir nach Reklamation umgehend zugesendet. Ansonsten ging alles reibungslos. Koffer passen gut. Einen Sturz hat der linke Koffer schon erleben müssen. Hat vermutlich mir geholfen und der Koffer ist bis auf ein paar kleine Dellen/Schrammen, welche fast unsichtbar ausgebeult werden konnten, weiter voll funktionsfähig. Lediglich das Gestänge zum fixieren ist etwas verbogen.

    Hatte bzgl. Ersatz mit Koboldbike einen netten und guten Austausch per Email (in Englisch). Sie hätten mir das alles umgehend zugesandt. Allerdings war mir das zu teuer, so dass ich es vom Kumpel mit entsprechendem Werkzeug richten ließ.

    Lediglich die Gummi an der Aufnahme an den Soziusrasten sind bereits verschlissen. Falls wer weiß wo man solche bekommt, würde ich mich über eine Info freuen. LG Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!