ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • #52


    Hallo Carsten.....
    Schöne Koffer, damit liebäugel ich auch aber in Silber.
    Ich habe da mal ein paar Fragen.....du hast eine PN.
    Gruß aus Mainz...

  • #53

    Ich vermute mal, dass die Stangen eine Verbindung zwischen den Koffern herstellen, zur Verstärkung. Müssten also jeweils hinten unten montiert werden.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #54

    Moin, hat sich mit den Koboldkoffern schon mal hingelgegt? Wenn die sich schon im Karton verbiegen, dann wird da kaum ne vernünftige Wandstärke verwendet worden sein. Oder?


    Zum Thema RMS: Hatte mir 2015 für meine XTZ750 Koffer anfertigen lassen. Qualität und Stabilität (insbesondere bei dynamischer Fahrweise) erhaben, sehr unscheinbare Träger. Leider auch bei Sturz (mit ca. 20km/h) getestet, keine sichtbaren Verformungen am Koffer.


    Die Africa Twin Variante passt irgendwie optsch nicht so. Kann mir aber vorstellen, dass man hier mit ein paar kleinen Veränderungen (sind ja sowieso alles Einzelanfertigungen) optisch noch was rausholen kann.

  • #55


    Jaaa - vor ein paar Tagen in Slowenien ... Split-Fläche am Ausgang einer leichten Rechtskurve nicht gesehen - Gas gegeben - rumms ...
    Ergebnis:

      mir ist nichts passiert (Hose kaputt, aber der Protektor hat seine Arbeit gemacht!)


      der rechte Koffer wurde an der vorderen Kante abgeschliffen aber hat seine Stabilität bewiesen


      nur die Aufhängung ist verbogen - aber "dat bieg ich mer zrecht!"


      kurioserweise sind (wohl vor Schreck) beide Alu-Aufkleber abgefallen - mit Industriekleber zu beheben.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden - ohne den Koffer hätte ich möglicherweise größere Probleme mit meinem rechten Bein bekommen ...


    Hier noch die Bilder:


    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #56

    Hallo zusammen,
    seit meinem Sturz vor kurzem hängt trotz des Zurechtbiegens der rechte Koboldbike-Koffer etwas schief:



    Ich habe den Verdacht, dass sich der original Kofferhalter beim Sturz verbogen hat und daher an euch die Bitte mal eben den Zollstock anzulegen und meine Maße entweder zu bestätigen oder zu korrigieren - VIELEN DANK dafür!
    Gemessen habe ich die Distanz zwischen der Spitze des Kofferhalters und der Strebe auf die die Fahrgestellnummer geklebt ist:



    Dabei komme ich bei mir auf 110/111 mm:



    Die Höhe vom Boden beträgt bei mir 78 cm (auf dem Hauptständer).
    Wäre toll, wenn ich von jemandem die "Original-Maße" bekommen könnte. DANKE!
    VG Wolfgang

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #57


    Nun ja, wer als Stauberater seinen Dienst tut, der braucht halt Stauraum und Optik steht hinten an. :shock:


    Ich kenne den Roger und schätze seine Arbeit, und er findet ja auch seine Abnehmer.


    Aber SCHÖN und UNAUFFÄLLIG ist anders.


    Bin mit den OEM zufrieden, wenn dann kämen die Koboldbike in Frage. Wenns die noch mit Zentralschliessung gäbe...


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #58


    gibt es nicht irgendwo Schlösser zum nachrüsten?

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #60

    Ich suche einen linken Koffer, ca 30 Liter für die Originalaufnahmepunkte.


    Ich komm mit der Website bei koboldbike mit meinem Smartphone nicht klar.


    Werden die an den oberen beiden Punkten UND der Fussraste eingehängt ?


    Wer hilft mir bitte ?


    Gruss. Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!