ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • #45

    Schaut ja furchtbar aus :o
    Scheint insgesamt auch sehr breit zu sein, aber dafür geht halt auch viel rein.


    vadda-mh:
    Die Gesamtbreite mit deinen Kobold - Koffern würde mich mal interessieren :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #47

    Hallo Leute
    Wenn ich die Bilder von RMS ansehe sieht es aus wie wenn das in den Original Aufnahmen eingehängt wird.
    Die Kofferdeckel sind oben schmäler das dass Ganze unter die Gepäckbrücke geht und noch zu öffnen ist.
    Wenn ich das richtig gelesen hab beträgt die Baubreite sehr schmale 920mm. :o
    Für mich sieht das ganze perfekt aus.
    Leider hat das auch seinen Preis.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #48


    Positiv:
    schmal, gut verarbeitet, robust, vielleicht auch leicht, schwarzmatt lackiert würde besser aussehen,
    aber
    - sieht bisschen aus, wie selbst gemacht (und das hat ein gewissen Charme)
    - sieht überdimensioniert für die AT aus
    - passt eher auf ein Motorrad von einem Briefträger (in gelb) oder Bundeswehr (in tarngrün) oder auf einen alter Boxer :)
    - steht zu schräg
    - Sozia wird es eng haben
    - Koffer sind nicht am Moped verschlossen (oder?)
    - die Flügelmutter sehen irgendwie, wie eine Notlösung aus
    - Querstebe überhässlich
    - An- und Abbau schwierig (Querstebe, Flügelmutter),
    - einfach herausnehmbare Innentasche passen nicht, also komplette Kofferinhalt abends rausnehmen und aufs Zimmer bringen, geht kaum
    - das ist daher wohl eher für lange Abendteuer-Motorradreisen und für Zelten geeignet

  • #49


    Ich meine irgend etwas um die 95cm gemessen zu haben...

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #50

    Hallo Leuts
    Ich nehme einfach die großen Einkaufstaschen von Louis mit etwas seitlichem Druck gehen die Überall rein, voraus gesetzt dass sie nicht prall gefüllt sind.
    Wenn die Koffer abgebaut sind ist kein hässlicher Grundträger zu sehen.
    In schwarz gibt es sie auch.
    Für meine 1150er hatte ich mir das System selbst gebaut.
    ein Bild davon hab ich in meiner Galerie Hochgeladen.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!