Beiträge von sigikhe

Hallo,
    ja, genau so mache ich es.
    Meßstab nicht reinschrauben, nur bis Anschlag auflegen.
    Alles strikt nach Handbuch.
    Motor war vor Messung 10 Minuten in Betrieb.
    Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    kurze Frage zum Ölverbrauch und Meßstab der AT:
    Ich bin gerade zwei größere Touren gefahren (3000km).
    AT hat jetzt 4000km drauf, bei 1000km war erste Inspektion, d. h. nach weiteren 3000km ist der Ölstand genau in der Mitte. Normal?
    Wie groß ist die Einfüllmenge zwischen Max und Min Markierung? 1 Liter?
    Dann wäre der Ölverbrauch 0,5l auf 3000km. Normal?

Danke schon mal für Eure Antworten

Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    neulich Moped geputzt, alles fertig, Biker zufrieden, da fällt mit das Tuch mit dreckigem Kettenfett auf die (hellrote) Sitzbank und hinterlässt dort einen üblen Fleck. Hätte mir in den A.... beißen können!
    Einsatz von Seife, Spülmittel etc. ohne Erfolg. Mit Reinigungsbenzin habe ich mich nicht getraut. Da kam meine beste Ehefrau von allen und empfahl es mal mit Butter (!) zu versuchen. Und siehe da => Fleck so gut wie weg.
    Butter ( Marke egal :-)) ) in den Fleck satt einreiben, 1-2 Minuten einwirken lassen, und mit weichem Tuch abrubbeln. Vorgang ggf. wiederholen. Hinterlässt sicher keine Spuren.
    Nur so als Tipp, falls Euch sowas auch mal passiert.
    Oder gibt es ähnliche oder gar bessere Lösungen?

Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    ist zwar noch ein wenig Zeit bei meiner CRF1000 (km-Stand 3000km), wollte aber doch schon mal wissen, welche Reifenempfehlungen Ihr so geben könnt.
    Momentan habe ich noch die Originalbereifung drauf. Welche Laufleistung ist hier zu erwarten?

Mein Fahrerprofil ist zügig (aber kein Heizer) und kein Gelände
    Widersprüchlich sind bei meinen Recherchen z. b. die Aussagen bzgl. Laufleistung vom ContiTrailAttack2.

Mir ist vor allem eine hohe Laufleistung wichtig. Schwächen bei Nässe nehme ich dafür in Kauf.

Also, lasst mal hören......

Vielen Dank und guten Start in die Saison!
    Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    bei meiner AT steht die erste Kettenreinigung an. Bei meinem Vorgänger-Bike (TDM900, 62000km gefahren)) habe ich, auf Empfehlung des TDM-Forums, Reinigungs-Petroleum benutzt. Mit dem Sprühreiniger aus der Spraydose (einwirken lassen und mit Wasser gründlich abspülen) habe ich negative Erfahrungen gemacht (O-Ringe beschädigt). Mit Petroleum alles ok.
    Nun steht im Handbuch der AT, dass man Petroleum nicht verwenden darf.
    Was nützt Ihr denn so für die Kettenreinigung?
    Grüße aus Karlsruhe
    Sigi

Hallo zusammen,
    ich habe einen TomTom Rider 2013 und hatte diesen zunächst mit der Standard RAM Mount Befestigung an der Mittelstrebe hinter dem Schild befestigt.
    Unterlegt habe ich einen Gummiring (zwischen Klemmschelle und Mittelstrebe) und war zunächst begeistert, dass das alles ohne neuen (kostspieligen) Halter möglich war. Dann habe ich bei der ersten Ausfahrt feststellen müssen, dass das Navi bei bestimmten Motodrehzahlen sehr stark vibriert.
    Zu stark meines Erachtens. Wurde in diesem Thread auch schon beschrieben.
    Ich habe es jetzt auf der linken Lenkerseite, so rechts wir möglich (fast mittig), montiert. Keine Vibrationen mehr und selbst wenn ein Tankrucksack aufgelegt ist (Givi XS320), ist das Navi noch gut abzulesen. Bin zwar 1.90cm groß, aber trotzdem kein "Sitzriese" ;)
    Grüße
    Sigi

Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich den TR Givi XS320 und den passenden Tankring BF25 gekauft und montiert.
    Kann ich nur empfehlen. Passt alles perfekt.
    Wenn man in den unteren Teil nur leichtere Sachen verpackt (z. B. Regenhaube, Verbandstasche o.ä.) gibt es auch sicher keine Berührung mit dem Lack. Ich bin sehr zufrieden damit
    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Sigi

Hallo zusammen,
    nutzt jemand von Euch den Givi Tankrucksack XS320 mit Befestigung über einen Tankring?
    Man hört sehr viel Pro (schont Lack) und Contra (baut sehr hoch).
    Gibt's Erfahrungen, vielleicht sogar ein Bild ?
    Danke & Grüße
    Sigi