Machen wir eine Fotostrecke vom Treffen?
Beiträge von MacReiner
-
-
Ich verstehe die Frage nicht.
Die originalen habe ich gegen JBL getauscht, ja.
Die Beschreibung oben ist doch selbsterklärend.
-
Ich krieg hier Haue, weil ich sage, wie es richtig gemacht wird?
Weil es so von Honda gesagt wird?
Wer sich nicht daran halten möchte, kann es ja lassen.
Ich denke nur, bei Bremsen hört der Spaß auf.
-
Hatte ich erwähnt.
Interessiert die Herrschaften nicht.
-
Dieses Forum schließt nicht.
-
Lass man, Manfred.
Es spielt keine Rolle, was Honda empfiehlt bzw. vorschreibt.
Geht alles auch so. Drehmomente spielen auch keine Rolle…
Egal.
-
Die Dehnschrauben sind nach WHB jedesmal zu tauschen.
Wenn man das nicht macht, sind die Schrauben vom Schraubensicherungslack zu reinigen.
Verbleibt der ausgehärtete Lack an der Schraube und wird wieder angeschraubt, kann es das Innengewinde beschädigen oder sogar die Aufnahme des Bremssattels einreißen lassen.
-
HorstVollpfosten, du hast etwas wichtiges vergessen!
Darum sage ich ja, es ist nicht gut, einfach irgendwelche Tipps zu lesen und danach zu handeln.
Das kann fürchterlich schief gehen.
In diesem Fall kann die Bremssattelaufnahme Schaden nehmen.
-
-
Ok, offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich zweifle sicher nicht an deinen Fähigkeiten.
Aber jede Bremse ist anders.
Wenn du genau diesen Typ Bremse noch nicht unter den Fingern hattest, kann sie anders sein als die vorangegangenen.
Das meinte ich mit „gelernt“.
Habe es genauso gemacht wie sonst auch, kann hier fehlerhaft sein.
Du musst halt genau wissen, was du tust.
Mehr will ich ja gar nicht sagen.
☺️