Beiträge von PeterLE

Auch wenn es den Rahmen dieses Themas sprengt - aber solche Iron-Butt-Touren sind absolut nicht mein Ding!

Du *musst* Autobahn fahren, um solche Schnitte zu erzielen ... und wer fährt schon gern Autobahn mit der CRF ... dafür ist sie nicht gemacht ;)

Das konntest Du vorher auch schon ;)

Mit GarminExpress 7.6 kannst Du nun auch wieder die gleichen CN-Karten (2021.30) auf dem Rechner installieren - ABER mit dem anschliessenden, nicht ganz so einfachen Procedere der Kartenfreischaltung -> siehe Link in meiner obigen Nachricht.

Du kannst natürlich auch warten ... bis Garmin ein neues Update bringt - mit welchem eingebauten Bug auch immer - denn das bringen sie ;)

Viel Erfolg ... und melde Dich einfach beim naviboard an - die Profis dort haben's besser drauf als ich ...

P.

Wichtiger Nachtrag:

Korrektur zum Link auf naviboard.de in meiner Nachricht vom Samstag, 29.05.2021, 12.01 Uhr, Posting #108

Der Link lautet ->

https://www.naviboard.de/threa…te-freischalten/?pageNo=1

P.

Es gibt einen neuen Stand zum Thema

"CityNavigator-Karten lassen sich bei Verwendung eines zumo XT nicht in BaseCamp installieren"

Das Positive zuerst:

Die Karten können mit GarminExpress 7.6 installiert werden

Jetzt das Negative:

Diese Karten sind nach der Installation gesperrt

Es gibt aber nachträgliche/händische Lösungen, um diese Karten freizuschalten > naviboard.de

Zum Mac steht leider nichts dabei > bitte eine PN an mich > es gibt auch für den Mac eine Lösung!

Grüsse von Peter aus L

Aber nicht doch ... das ist doch furchtbar!

Wenigstens etwas Glück im Unglück > Du bist gesund!

Ich drück' Dir alle Daumen, dass die ganze Schei*e gut für Dich ausgeht!

Beste Grüsse von Peter aus L

Seit wirklich geraumer Zeit bin ich sowohl mit zwei als auch mit vier Rädern unterwegs ... in Gefahrensituationen *für mich* hat Hupen noch nie was gebracht ... der Tritt/Griff zur Bremse / die Suche nach einem Notausgang, einem Fluchtweg waren da wesentlich effektiver.

Schlimm ist nur, dass immer mehr gehupt wird, wo die Bremse wesentlich wirkungsvoller wäre.