Bilder vom Tage

  • #7.801

    hihihi - mal was zum lesen:

    Iron Butt

    mein Kumpel Eric ist von Oslo an die Kroatische Küste gefahren: 2147 km in 24 Std. mit einem Schnitt von über 140 km/h. Auf meine Frage, wie das geht, meinte er essen und tanken geht gleichzeitig. Der Stuhlgang wäre das Problem....

    Rekordhalter ist übrigens der Varahannes mit über 3100 km / 24h

    Varahannes Weltrekord

  • #7.802

    Auch wenn es den Rahmen dieses Themas sprengt - aber solche Iron-Butt-Touren sind absolut nicht mein Ding!

    Du *musst* Autobahn fahren, um solche Schnitte zu erzielen ... und wer fährt schon gern Autobahn mit der CRF ... dafür ist sie nicht gemacht ;)

  • #7.803

    Sondern? Mein Erwin wurde dafür extra angeschafft - schnell über die AB nach Italien und da auf Schotter weiter.. Für den harten Geländeeinsatz gibt es leichteres als die CRF 1100.

  • #7.804

    Prädikat: Eisenarsch :clap:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #7.805

    Besser wäre gewesen, ich hätte geschrieben "dafür ist sie *für mich* nicht gemacht"!

    Ich mag nun mal kleine, schmale, winklige Strassen, ggfs. auch mit schlechtem Belag ... im Erzgebirge gibt es die ;)


    Lasst uns hier aufhören, die "Bilder vom Tage" zu zerreden!

  • #7.806

    Das ist mein Bild des Tages. Nach dem Test der 1100 AT DCT in der letzten Woche, konnte ich heute die 1290SAR testen.

    Als Offroadfahrer taugte mir die KTM gleich zum Anfang mehr, als eben die AT letzte Woche. Bei der Honda passte mir die Ergonomie nicht, mindestens der Lenker war zu weit runter gedreht. Auch schlug die Gabel anfangs mehrmals durch, musste ich die Druckstufe mindestens eine Umdrehung zudrehen.

    Steht für mich nun die Frage, ob ich eine DCT AT noch mal einen ganzen Tag testen soll. Die KTM hat sehr viel Spaß gemacht und passte an vielen Stellen gleich ab Werk, was man bei der AT aber noch nachträglich ändern kann.

    Am Ende frage ich mich, wofür brauche ich 160PS und auch gefiel mir die Fahrt mit dem DCT Getriebe sehr gut. Denn die 1290 gönnt sich noch eine merklichere Schaltunterbrechung mit QS, als meine 790. Und das DCT macht hier ja selbst über die Schaltwippen im S3 Modus unheimlich viel Spaß. :think:

    IMG_0454_01_autoscaled.jpg

    Hier noch ein AT Bild von letzter Woche

    IMG_0400_autoscaled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • #7.807

    Damit ist doch deine Frage beantwortet.


    lg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!