Beiträge von PeterLE

Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen ... wenn ich umgehend einen neuen Satz Reifen bestelle, nachdem ich gestern die Reifen habe wechseln lassen? - Wohl kaum!

Bei der momentanen Liefersituation werde ich diesmal mit der Bestellung allerdings bis zum Saisonende warten ... müssen.

Grüsse von Peter aus L

Das sehe ich exakt genauso!

Nur habe ich noch zwei Schläuche und einen kleinen Kompressor dabei - aber das zählt ja nicht zum Werkzeug ;)

Grüsse von Peter aus L

Freundliche Ergänzung:

Auch beim K60 Scout steht ein "B" drauf ... "B" für "Bias Belt" = Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse ... Bias = schräg, belted = gegürtelt

Freundliche Korrektur:

Gürtelreifen sind Radialreifen - also nur zwei verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Reifenbauart.

Damit erübrigt sich Deine Rede vom Unterschied

Peter aus L

Den K60 Scout bin ich in den exakt gleichen Abmessungen schon mit der KTM 990 Adv. gefahren und fahre ihn mit der CRF nahezu von Anfang an - er liegt *mir* - sowohl im Trockenen als auch im Nassen.

Mit der Laufleistung bin ich zufrieden, alles in allem ein guter Kompromiss *für mich*!

OK - vielleicht ist mein Fahrstil auch nicht soo grenzwertig ;)

Die Laufleistungen lagen und liegen bei ca. 15.000 hinten und ca. 7 bis 8.000 vorn - zwei Vorderreifen kommen halt auf einen Hinterreifen ...

Mit dem Sägezahn vorne muss man sich allerdings arrangieren ;)

Besser wäre gewesen, ich hätte geschrieben "dafür ist sie *für mich* nicht gemacht"!

Ich mag nun mal kleine, schmale, winklige Strassen, ggfs. auch mit schlechtem Belag ... im Erzgebirge gibt es die ;)

Lasst uns hier aufhören, die "Bilder vom Tage" zu zerreden!