Beiträge von PeterLE

Die ich bisher in Sachsen gesehen habe, können das auch nicht!

Nach meinem (Halb-)Wissen können das nur diese beigefarbenen Säulen mit den schwarzen Ringen ... ich bin mir nur nicht sicher, ob es alle können - oder ob das mit der Anzahl der schwarzen Ringe zu tun haben könnte -> ich bitte um Aufklärung!

Ich rede dabei nicht von Blitzern, wo zweie stehen - einer blitzt von vorn, der andere von hinten.

P.

OK - Du hast also die 60 am Tacho gesehen ...

In unserer Strasse wird häufig geblitzt - also habe ich den Typen im Auto mal gefragt, wie deren Messgeräte eingestellt sind -> ab gemessenen 60 bekommt man Post, zumindest wird es vom Ordnungsamt Leipzig so praktiziert.

Wenn die CRF auf dem Hauptständer steht, dann klappt das schon mit dem Ausbau der Schwinge ... die Last liegt eh auf dem Vorderrad, erst recht, wenn das Hinterrad raus ist ...

Auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn Du Deine Grenzen einzuschätzen weisst ... der Schrauberkumpel findet sich bestimmt!

Viel Glück beim Freundlichen oder einer guten Freien Werkstatt!

P.

Nach dem Bild vom Ritzel ist davon auszugehen, dass es (noch) der erste Kettensatz ist ...

Um wieviel Millimeter lässt sich die Kette vom Kettenrad nach hinten wegziehen?

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich den (kompletten) Kettensatz VOR der 10 tkm-Tour wechseln!

Was das Werkzeug angeht - eine Endloskette benötigt kein spezielles ... Du musst halt nur die Schwinge ausbauen ;)

Welche Kette? > DID 525ZVMX-X-Ring

Welches Ritzel? > da streiten sich die Geister! > Original vs. Zubehör > aus bestimmten Gründen bevorzuge ich das Original!

Welches Kettenrad? > Tendenz zu Alu ...

Viel Erfolg ... allein schon bei der Auswahl der zahlreichen Vorschläge und Meinungen ;)

Peter aus L

Nach Deiner Aussage zum Kettendurchhang > "kann ich die Kette von unten bis an die Schwinge drücken" > heisst das nicht, dass die Kette schon "ganz oben" ist ... mach' Dir Deinen Vers drauf!

Wenn man die Kette irgendwann öfters spannen muss, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr Ende naht!