Beiträge von PeterLE

In meinen Augen ist es eine logische Abfolge ...

- Kettendurchhang nach dem Handbuch auf dem Seitenständer einstellen, ich nehme das Mittel ... dabei das Rad immer mal drehen und an verschiedenen Stellen den Durchhang ermitteln

- das Motorrad danach auf den Hauptständer stellen und an einer definierten Stelle einmal den Durchhang messen, ein kleines Holzklötzchen genau nach diesem Maß zurechtschneiden ... dieses Holz muss dann "saugend-schraubend" zwischen Schwinge und Kette passen.

Da braucht's kein Messen - einfach nur das Holz hernehmen und ggfs. korrigieren ...

OK - es mag Leute geben, die nehmen einen Messschieber ;)

Peter aus L

Dirk - wenn Dein "noch nicht aktualisiertes Zumo XT" (noch) die Firmware-Version 2.9 hat, dann solltest Du es derzeit nicht aktualisieren/updaten!

Du solltest auch die WLAN-Verbindung nicht konfigurieren, um zu verhindern, dass ohne Dein Wissen was passiert ;)

Für die beginnende Arbeit mit Basecamp reicht es auch, wenn Du die Karten des XT nutzt.

Solltest Du irgendwelche Fragen zu Basecamp haben, dann würde ich vorschlagen, dass wir das über PN klären ...

Grüsse von Peter aus L

Ach so - welchen Rechner hast Du - PC mit Windows x oder Mac?

Danke für Deine Rückmeldung!

Dass Basecamp keine Option für Dich ist konnte ich nicht wissen ...

Garmin hat eine neue Kartenverwaltung in GarminExpress implementiert, die *derzeit* speziell in Verbindung mit der Firmware 5.9 bzw. 6.1 des zumo XT dazu führt, dass keine CityNavigator-Karten auf dem Rechner installiert werden können ... aber das tangiert Dich ja nicht ...

Eine schöne Zeit für Dich und viele erlebnisreiche Kilometer!

EDIT - speziell für Honda_2020:

Solltest Du Zugriff auf ein etwas älteres zumo haben - meinethalben ein 59x oder 39x - damit lassen sich die aktuellen CN-Karten NTU 2021.30 auf dem Rechner problemlos installieren!

Ohne Dir wehtun zu wollen - es war keine gute Idee mit dem Update auf 6.10 ... es bringt nichts ... und solltest Du wirklich das Update von 2.9 aus gemacht haben ... dann wäre es mehr als nur unklug gewesen!

Du hättest besser meinem Hinweis vom 12. April folgen sollen ... im naviboard.de stand und steht mehr dazu ...