• #101

    Am 02.05 ebenfalls eine Anfrage an Garmin Support warum sich die Kartenversionen nicht in Bas Camp installieren lassen.

    Das war die Antwort:


    entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten,


    Dieses Problem ist uns bekannt.

    Derzeit kann leider die Karte nicht lokal auf dem Rechner installiert werden. Es wird hier an einer Lösung gearbeitet. Bitte hier noch um etwas Geduld.

  • #102

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Dass Basecamp keine Option für Dich ist konnte ich nicht wissen ...

    Garmin hat eine neue Kartenverwaltung in GarminExpress implementiert, die *derzeit* speziell in Verbindung mit der Firmware 5.9 bzw. 6.1 des zumo XT dazu führt, dass keine CityNavigator-Karten auf dem Rechner installiert werden können ... aber das tangiert Dich ja nicht ...

    Eine schöne Zeit für Dich und viele erlebnisreiche Kilometer!


    EDIT - speziell für Honda_2020:

    Solltest Du Zugriff auf ein etwas älteres zumo haben - meinethalben ein 59x oder 39x - damit lassen sich die aktuellen CN-Karten NTU 2021.30 auf dem Rechner problemlos installieren!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #103

    Leider keinen Zugriff auf andere Garmin Geräte.

    Habe mal versucht den Zumo XT teilweise auf einen USB-Stick zu kopieren.

    Der wird in Garmin Express als Zumo XT erkannt und man kann die neue Karte Installieren.

    Unter "\\.System\Map" findet man dann die *.img Dateien.

    In Base Camp wird der Stick ebenfalls als Zumo XT erkannt auch die neue Karten 2021.3 werden zwar angezeigt aber eine Fehlermeldung

    beim auswählen.

    Der Speicherort der neueren Karten dürfte sich auch geändert haben da unter "\\zūmo XT\Internal Storage\Map" nur noch 2 kleine *.unl

    Dateien angezeigt werden.

  • #106

    ohne mich jetzt im Naviboard durch diverse Threads lesen zu müssen:


    sollte ich mein im März gekauftes und noch nicht aktualisiertes Zumo XT jetzt aktualisieren oder nicht? (Mit Basecamp beginne ich gerade erst...)


    Grüße

    Dirk

  • #107

    Dirk - wenn Dein "noch nicht aktualisiertes Zumo XT" (noch) die Firmware-Version 2.9 hat, dann solltest Du es derzeit nicht aktualisieren/updaten!

    Du solltest auch die WLAN-Verbindung nicht konfigurieren, um zu verhindern, dass ohne Dein Wissen was passiert ;)

    Für die beginnende Arbeit mit Basecamp reicht es auch, wenn Du die Karten des XT nutzt.


    Solltest Du irgendwelche Fragen zu Basecamp haben, dann würde ich vorschlagen, dass wir das über PN klären ...


    Grüsse von Peter aus L


    Ach so - welchen Rechner hast Du - PC mit Windows x oder Mac?

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!