• #111

    Peter: bei mir finde ich beim ZUMO XT den Ordner System nicht. Karten ist ordnungsgemäß auf dem Navi und PC installiert aber dadurch, dass ich den Ordner nicht habe, nicht freischaltbar. Gibt es einen Trick, den Ordner sichtbar zu machen? Habe schon alle ausgeblendeten Ordner und Systemdateien in Windows sichtbar geschaltet

  • #112

    ja es gibt einen Trick. Der steht im Navi Bord Forum in den Threads zum Zumo XT. Ich habe jetzt leider meinen PC nicht dabei, sonst würde ich dir einen Link dazu schicken. Wie weiter oben schon gesagt wurde: melde dich einfach beim Navi Bord Forum an; dort findest du jegliche Information die du brauchst. Es wäre nicht besonders sinnvoll die ganze Information hier im Forum noch mal wieder zu geben.

  • #113

    In der Kartenansicht auf die "kmh" Anzeige tippen, ca. 20 sec. auf die "km/h" Anzeige Mitte oben drücken

    Indem Menü das aufgegangen ist auf "Configuration and Settings" auf "MTP Settings"

    und "Show ,System" Häkchen setzen.


    Das Naviboard Forum ist wirklich zu empfehlen!!

  • #117

    Moin in die Runde , hat jemand Erfahrung mit Routen Aufzeichnungen, mit dem XT ?


    Ist es möglich es auf einer s d Karte aufzuzeichnen? Und wenn ja , bekommt man es dann als GPX Datei zu bekommen ( Speichern)


    Wenn auf der SD Karte nicht möglich bin für tips sehr dankbar, danke vorab

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #119

    Wir waren ne Woche im Piemont mit reichlich geschüttel.

    Kumpel hatte keine Probleme mit seinem XT, per RamMount am Lenker befestigt.

    Aufzeichnung geht auch, muss man glaub nur manuell starten. Daten werden wie üblich auf dem Gerät im Ordner GPX abgelegt.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #120

    Servus,

    im Gegensatz zum TomTom zeichnet der zumo XT kontinuierlich auf, auch ohne eine SD Karte.

    In den Apps unter "Wo war ich" kann man sich die Tracks nach Auswahl des Datums ansehen.

    Wird der zumo mit BaseCamp verbunden, sieht man die Tracks nach Datum, allerdings als Segmente. Was aber kein Problem ist, denn man markiert die gewünschten und "verbindet" diese mit "Tracks zusammenführen.

    Im Vergleich zu den TomTom Tracks, sind beim zumo alle wichtigen GPS Daten mit enthalten, um sich z.B. ein Höhenprofil mit Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.



    In den Apps beim zumo gibt es auch eine Funktion Track aufzeichnen, habe ich bisher nicht benutzt und wüsste auch nicht wofür.


    Nur kurz noch einen Kommentar zur Halterung. Ich verwende an meiner SD09 einen Touratechhalter (Brücke) mit dem 360° Rotator und dort ist die Standardhalterung vom zumo befestigt. Egal ob Tour oder im Friaul auf Schotter, das Navi hält für meine Verhältnisse bestens.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!