Beiträge von PeterLE

Hallo Thorsten,

diese Tankanzeige hat nach meinen Erfahrungen eher informellen, denn verbindlichen Charakter ;)
    Nachdem auf "Reserve" umgeschaltet wird, zeigt das Display 3,3 Liter Restmenge an, es sind dann bei mir aber etwas mehr als 4 Liter drin.

Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise, um Anzeige und tatsächliche Restmenge in etwa zu ermitteln ->
    Wenn Du ca. 230 ... 250 km in Deinem allgemein üblichen Stil nach dem Volltanken gefahren bist, nimm einen mit exakt 5 Litern gefüllten Kanister mit und fahre eine Runde von ca. 80 km.
    Tankstellen sollten auf dieser Runde problemlos erreichbar sein.

Du wirst sicher einen der beiden Tageskilometerzähler beim Tanken nullen und merkst/notierst Dir den km-Stand beim Umschalten auf Reserve.
    Dann fährst Du weiter ... bis sie wirklich nicht mehr kann ... notierst Dir diesen km-Stand ... schüttest die mitgenommenen 5 Liter rein und fährst zur nächsten Tankstelle.
    Der Rest ist eine Übung für den Taschenrechner ...

Aber wie schon gesagt - verbindlich sind diese Anzeigen nicht wirklich ;)

Grüße von Peter aus L

Meine Meinung zur Diskussion über Alternativen zu den Ölfiltern von Honda ->
    Ich werde mir all das Gesagte gut merken ... für die Zeit nach Ablauf der Garantie!

Während der Garantiezeit sind mir diese "Hondaaufschlag-Euro" nicht an den Hintern gebacken - ich möchte nie im Falle eines Falles einen Streit mit Honda führen müssen - und mit Sicherheit verlieren ... nur weil ich geizig war ...

Es geht (bei mir) um wahrscheinlich ZWEI zukünftige Ölwechsel ... da erübrigt sich solches Abwägen ...

Grüße von Peter aus L

Wieso Eintragung - das Mitführen der vom Händler/Reifenservice unterschriebenen Freigabe sollte doch ausreichen ...

Peter

Wenn schon abschließbar, dann würde ich die Schraube mit dem Knebel an der RAM-Mount-Lösung durch eine Schraube mit einem nicht alltäglichen Kopf ersetzen ...

Grüße von Peter aus L

DIE Idee find' ich gut!
    Wenn ich (sitzend) fahre und bremsen will/muß, möchte ich den Fuß nur "einwärts" drehen und dann ihn dann direkt über der Auftriffsfläche des Bremspedals wissen - ohne dabei den Fuß bzw. das Bein anheben zu müssen.
    Den Bremshebel habe ich zwar dank der Verzahnung schon etwas nach unten gedreht - aber Deine Lösung wäre mir die bessere ...
    Die neue Auftrittsfläche sollte allerdings nicht die Breite von reichlich 5 cm aufweisen, die mögliche Hebelwirkung wäre zu bedenken.
    Einen Abnehmer hättest Du schon ;)

Grüße von Peter aus L

Bei mir sind es der Tankrucksack und die davor befindliche, schräg nach hinten geneigte Lenkertasche, die ein Hochströmen der Luft an dieser Stelle verhindern - das Notwendige mit dem Nützlichen verbunden ...

Peter

die subjektive Wahrnehmung ist und bleibt dabei ein nicht zu unterschätzender Faktor!
    Ich kann mich beschweren und/oder Verbesserungen einfordern ... oder ich kann nachdenken, wie ich der vermeintlichen Schwäche durch eigenes Tun abhelfen kann ...

Jeder sieht es nun mal anders ...

Grüße von Peter aus L