Beiträge von PeterLE

    Wenn wir von einer UVP = 800 EUR ausgehen - hättest Du für dieses günstige Angebot eine Adresse?
    Wie sieht es mit einer LifetimeUpdate-fähigen Version der zugehörigen CityNavigator-Karten aus?


    Grüße von Peter aus L


    EDIT
    Gerade habe ich mit einem von Garmin autorisierten Händler telefoniert ...
    - die Bereitstellung der Geräte für den deutschen Markt wurde von Garmin um ca. anderthalb Wochen verschoben
    - ein um ca. 100 bis 150 EUR reduzierter Preis dürfte wohl eher Wunsch denn Realität sein
    - für die "Outdoor-Geräte", bei denen keine CN-Karten vorinstalliert sind, gibt es kein LifetimeUpdate mehr
    - ein Update der CN-Karten ist demzufolge nur über einen Neukauf dieser Karten möglich (derzeit ca. 80 EUR)

    Leute, über aufsummierte Preise zu reden und sie mit eigenen Erfahrungen zu vergleichen bringt doch null Punkte!
    Wenn, dann mit Positionen und zugehörigen Einzelpreisen ...


    Grüße von Peter aus L

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 10 (1)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 4
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 4
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1

    Hallo Jürgen,


    meine besten Wünsche für Deine "etwas anders motorisierte Zukunft", viel Spaß dabei!
    Es war schön, Dir mal persönlich begegnet zu sein ...


    Grüße von Peter aus Leipzig

    DAS kann ich keinesfalls bestätigen!
    Bei 110.000 km mit der XRV und 90.000 km mit der KTM 990 hatte ich nie ein schräg stehendes Ventil ...


    Peter

    Verdammt dumm gelaufen isses ...


    Einen guten Heilungsprozeß bei dem hoffentlich unkomplizierten Bruch Deiner Hand wünsche ich Dir!
    Keine Sorge - Du wirst wieder Motorrad fahren ... im nächsten Jahr ...


    Grüße von Peter aus L


    Die Sache mit dem Motorrad ist eine andere, jetzt geht's erst mal um Dich!

    das begreife ich jetzt nicht - hast Du keine Reifenservicewerkstatt in der näheren Umgebung ?


    Grüße von Peter aus L

    stimmt, aber bei TT bin ich derzeit etwas zurückhaltend ;)


    Peter

    Da haben wir den gleichen Gedanken ;)
    Nur gilt es, dabei kritische Hebelwirkungen am Fußbremshebel (quer zur Fahrtrichtung) zu vermeiden ...


    Grüße von Peter aus L

    Hallo Kurt,
    in den aktuellen Beiträgen wirst Du sicher schon diese oder jene Antwort gefunden haben bzw. finden, vielleicht auch auf den beiden "Navi-Seiten"
    ->
    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=5884
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=60314


    Das Benennen von Vorteilen wird immer subjektiv gefärbt sein, jeder Navinutzer setzt nun mal andere Prioritäten!


    Nach nunmehr acht Jahren mit einem GPSmap 278, welches dem 276C nahezu gleicht, sehe ich die für mich wichtigen und vorteilhaften Dinge besonders in den vielfältigen Voreinstellungen des Gerätes ... als da wären ->
    - Umgang mit externer Stromversorgung
    - Routingeinstellungen (kürzere Zeit/Strecke, Einfluß auf Berechnungsmethoden, eigene Ausschlüsse/Präferenzen)
    - versch. Einstellungen für Neuberechnung, auch beim Verlassen der Route
    - freie und umfängliche Auswahl der Informationen zur Route im Display (Zeiten, versch. Entfernungen, Höhe ...)
    - Anordnung der obigen Informationen auf dem Display
    - sehr weitreichende und zoomstufenabhängige Einstellmöglichkeiten dessen, was ich auf der Karte sehen möchte -> Straßen, Orte, Wegpunkte, (Karten- u. persönl.)POIs, Eisenbahn, Grünflächen, Gewässer ... bis hin zu den Schriftgrößen bei POIs, Wegpunkten, Straßen und Ortnamen versch. Kategorien
    - zoomstufenabhängige Einstellung der Kartenausrichtung (Kurs oder Norden oben)
    - Einstellmöglichkeiten bei der Trackaufzeichnung


    Wie oben schon erwähnt - meine Aufzählung ist subjektiv!


    Fakt ist - das Gerät ist vom Entwicklungsstand her 10 Jahre alt, GPS-Empfänger, Geschwindigkeiten bei der Kartendarstellung und Routenberechnung sind entsprechend ...
    Aber solange mein 278er technisch noch mitspielt und es die CityNavigator-Karten dafür noch gibt (!!!) werde ich den Kauf eines GPSmap 276Cx nicht in Betracht ziehen.


    Grüße von Peter aus L


    Pardon, der Beitrag ist etwas länger geworden ;)