Beiträge von PeterLE

    Du mußt Dich nicht verteidigen, von wegen "im Büro und so ..." *laut lach'*


    Spaß beiseite - auch ich plane bestimmte Routen daheim - aber ich MUSS sie dann *irgendwo* korrigieren/anpassen ... und dort ist dann kein Internet verfügbar ...
    Deshalb ist Basecamp für mich die Planungssoftware ;)


    Jeder geht hier halt von seinen Erfahrungen und Erfordernissen aus ...


    Peter

    Hallo Rolf,
    letztens bin ich mit Navi gefahren und habe feststellen müssen, daß die Geschwindigkeitsanzeige an meiner AT um ca. 8 % voreilt - OK, ich weiß es ...
    Bei den Tageskilometerzählern lag die Abweichung bei rund einem Prozent, die sie mehr anzeigen - für mich letztendlich eine zu vernachlässigende Abweichung ...


    Die Anzeige der Restreichweite und des Verbrauches halte ich für eine "grobe Information", keinesfalls für eine "verbindliche Aussage" !
    Rechnen kann ich selber nach dem Tanken ... :P


    Grüße von Peter aus L

    Hallo allerseits,


    für mein vorheriges Motorrad von KTM hatte ich eine nahezu europaweite Übersicht mit Adressen, Tel.-Nummern und teilweise auch GPS-Daten sämtlicher Händler.
    Gibt es sowas auch von Honda ?


    Ich möchte nicht erst online einen Händler suchen müssen wenn in der Pampa das Motorrad streikt - ich möchte diese Übersicht als POI-Sammlung in meinem Navi haben ...


    Schon mal vielen Dank ... und beste Grüße von Peter aus L

    DAS kenn' ich ;)
    Am Sonnabend habe ich es mal darauf ankommen lassen, ich wollte wissen wie das mit der Anzeige der noch vorhandenen Spritmenge ausschaut ...
    Bei 275 km kam die gelbe Lampe -> es sollten noch 3,3 Liter drin sein -> weiter gefahren -> an der Tanke (20 km später) waren es noch 2,4 -> getankt habe ich dann 15,4 ...
    Damit kann ich gut leben -> eine (halbwegs) sichere Reichweite von 300 km - diesmal bei einem Verbrauch von 5,2 ;)


    Grüße von Peter aus L


    EDIT
    @ Heidelbär
    ... und wieviel Liter hast Du dann in Fahrenbach getankt ? - DAS wäre interessant !