@ schumnig -> die Punkte gehen an Dich
... und mich freut's - weil es eben nicht so sein wird wie ich es vom vorhergehenden Motorrad kenne ...
Peter
@ schumnig -> die Punkte gehen an Dich
... und mich freut's - weil es eben nicht so sein wird wie ich es vom vorhergehenden Motorrad kenne ...
Peter
ohne jetzt die Diskussion ins Unendliche treiben zu wollen - mir geht es nicht darum, wieviele Liter in den Tank passen - sondern wieviele Liter von den 18,8 echt zum Fahren genutzt werden können ...
In absehbarer Zeit werde ich das für mich klären ... Punkt!
Peter
Zitat von majortoursAlles anzeigen... dabei lügen sie ja nicht mal. In den Tank passen sicherlich 18,8 l
stimmt - sehen wir es locker ... und richten wir uns beim Tanken nach den Honda-Marketingstrategen
Peter
Wenn AveyronTwin das so beschreibt, dann habe ich den mit den Unterlagen bekommen ...
Grüße von Peter
@ Mandi schrieb ->
> ... Bei 18.8 Liter Tankinhalt muss also noch Benzin im Tank gewesen sein der aber offensichtlich nicht mehr verbraucht werden kann ...
Das wäre für mich Augenauswischerei, um nicht zu sagen eine bewußte Täuschung bezüglich des Tankinhalts!
Wenn von 18,8 Litern die Rede ist, dann erwarte ich, daß ich auch 18,8 Liter verbrennen kann!
> ...kann man den Tank bis zur Anzeige 1 Liter herunterfahren, dann springt die Tankanzeige auf Null.
Wie es die Anzeigen im Display mit der Wahrheit halten steht auf einem anderen Blatt
>... Die Reaktion des Motors ...
Danke - da bin ich nun schon vorbereitet
Es wäre auch zu schön, wäre es bei der AT anders als bei der KTM
Peter
Zitat von bigg0rAlles anzeigen... wie voll man tanken muss um das ganze Volumen zu haben ...
Nachdem ich weiß, daß ich runde 300 km fahren kann und dann noch immer ca. zwei Liter drin sind werde ich demnächst exakt fünf Liter im Kanister mitführen und den Tank LEER fahren.
Ich will auch die Reaktionen des Motors vor dem Status "Tank ist leer" kennen.
Dann kommen die fünf Liter rein und ab zur nächsten Tanke - der Rest ist Kopfrechnen
Bei meiner KTM 990 Adv mußte ich leider feststellen, daß vom nominellen Fassungsvermögen von 22 Litern nur 20,5 effektiv zur Verfügung standen -> also -> Versuch macht kluch
Grüße von Peter aus L
Warum ich so pingelig bin -> es gibt Situationen, da möchte ich vorher wissen wie weit ich mit einer Tankfüllung fahren kann ... ohne mich zum Affen zu machen ...
Zitat von mandi5162Alles anzeigenIch hab heute meine AT übernommen ...
Der Helm gehört sicher zu den besten, die es am Markt gibt - die Lösung fürs Navi eher nicht -> Du mußt den Blick nach unten nehmen, weg von der Straße.
Die Montage an der Querstrebe hinter der Scheibe halte ich für die eindeutig bessere Variante.
Aber es ist ja DEIN Motorrad
Grüße von Peter aus L
DAS ist doch mal 'ne Idee die begeistern kann - vielen Dank an den "Entdecker" !
Grüße von Peter aus L
Zitat von rasoAlles anzeigen... auch der passt nicht zu meiner Vorstellung ...
Wie sieht es mit dem etwas kleineren "Sandstorm 3S" vom gleichen Hersteller aus?
- schmal genug für die AT, kein Anstoßen der Armaturen
- groß genug für die Regensachen und etwas Kleinzeug
- stufenlos verstellbar
- wasserdicht ohne Haube ... soll er zumindest sein
Ich weiß wovon ich rede ...
Grüße von Peter