Beiträge von PeterLE

Thomas, vielen Dank ... und auch danke schon mal an Clemens, der noch messen wollte ...

Damit hat sich die Sportscheibe für mich erledigt!
    Der Grund dafür liegt in dem von mir verbauten Navi, welches von der Größe her knapp hinter 'nem Ziegelstein liegt ;)
    Ein Teil von Halterung und Antenne ragen dann über die Scheibe hinaus ... und das sieht blöd aus ...

Danke nochmals - und Grüße von Peter aus L

Wenn Du es montiert hast, würdest Du bitte so nett sein und die Entfernung zwischen Oberkante der Querstrebe (an welcher häufig die Navis befestigt werden) und der oberen Kante (in der Mitte) der Sportscheibe messen ...

Vielen Dank und Grüße von Peter aus L

Danke für die Größenangabe ... und für das leichte Durcheinander deswegen ;)

Das Wissen darum bringt eben leider wenig, da die Körpergröße nur ein Faktor ist, der die Geräuschsituation am und im Helm beeinflußt ... und solche Maße und Erkenntnisse sind nur bedingt übertragbar ...

Wie schon gesagt, erst einmal ohne Scheibe ... vielleicht läßt sich daraus etwas ableiten ...

Peter

wie ich sehe, gibt es die nur in schwarz - richtig ?
    Auf alle Fälle werde ich nächstens mal eine Runde ohne Scheibe fahren, dann bin ich sicher etwas schlauer ...

Der hohe und breite Spoileraufsatz/Vorbau (m.W. von Puig) wird es definitiv nicht -> das Ganze sieht ja aus wie eine Bushaltestelle ;)

Die momentane Situation wird sich gewiß ändern lassen ...

Grüße von Peter aus L

@ Maddan
    Danke für die umfänglichen Informationen!
    Wie schaut es nachts aus - ist auch eine echte Unterstützung des Abblendlichtes im Nahbereich zu bemerken?

Grüße von Peter

Danke!
    Es wäre ein schöner Nebeneffekt gewesen ... sind eben doch keine "Strahler", nur "Lichter" ;)

Peter

:)
    > ... Für mehr Licht ...
    Um das endgültig zu entscheiden bedarf es einer längeren Nachtfahrt auf winkeligen Straßen
    > ... um die 30cm Neuschnee ...
    Manchmal isses halt doch besser im flachen Land :P

Peter

aber vielleicht kommt da noch jemand, der 4,19 L/100 km braucht :P

Spaß beiseite - es wird immer Leute geben, die den Verbrauch ihres Meppels mit zwei Stellen nach dem Komma angeben ...
    Ich geb' Dir Recht - es bringt nichts - der Thread sollte geschlossen werden ...

Peter