Beiträge von PeterLE
-
-
@ SMS
Mein Kompliment und meinen Dank für Deinen sehr umfänglichen Bericht!Auch wenn meine Entscheidung schon für eine AT mit ABS (ohne DCT) gefallen ist - Deinen Vergleich kann ich nur weiter empfehlen ...
Grüße von Peter aus L
-
Zitat von fridolin
... Du weißt was auf den Rechnern meines FHH so drauf ist.
Tja, wir Sachsen sind eben helle
Spaß beiseite, diese Auskunft erhielt ich von meinem Händler des geringsten Mißtrauens als ich ihn nach einem WHB fragte.
... und es ist dort nicht etwa als pdf-Datei gespeichert sondern es befindet sich "im System"Peter
-
Zitat von fridolin
... Alles nur noch online.
Nein - auf den Rechnern beim FFH ... und DAS ist nicht online
WHB ? -> man sollte nie NIE sagen ...Peter
-
Danke für eure Antworten !
Diese "... intelligente Steuerung bzw. Spannungsüberwachung ..." der Oxfords werde ich mir mal genauer ansehen.
An meiner jetzigen KTM sind die Griffe von Daytona dran - deshalb war ich auch so auf das geschaltete Plus fixiert, zumal dieses bei der KTM von Hause aus bereitgestellt wird ...Grüße von Peter aus L
-
Zitat von Maddan
... Einfach lesen: er schreibt "direkt zur Batterie"..
nun ja, für mich bezieht sich dieses "direkt zur Batterie" auf den Anschluß der Steckdose - was ja auch notwendig ist.
Unlogisch wäre für mich der Anschluß der Heizgriffe ebenfalls direkt an die Batterie - die Heizgriffe (und mein Navi, welches auch am "geschalteten" Plus hängen soll) würde ich schon gern definitiv ausgeschaltet wissen ... wenn ich die Zündung ausschalte.
Aber das ist halt meine Ansicht ... und auf meine Frage #2 hätte ich schon gern die Antwort von boffi selbstPeter
-
Frage #2 an boffi
Welches "Plus" hast Du für den Anschluß der Heizgriffe verwendet -> das direkte von der Batterie oder ein "geschaltetes", sprich eines, das erst bei eingeschalteter Zündung anliegt?
Wenn Letzteres, wo hast Du es abgenommen, wo befindet sich in den vorderen Regionen des Motorrades eine sicher vorhandene (Blind)Buchse?
Vielen Dank und Grüße von Peter
-
Zitat von RykerAlles anzeigen
Danke!
-
Zitat von fridolin
... Ein Grund für mich den Endtopf zu wechseln wäre Gewicht und Optik.
Die Optik (und die Akustik) sind nur subjektiv zu beurteilen, beim Gewicht sehe ich das anders ->
Muß ich bei einem Gewicht (der Maschine) von 232 kg und (m)einem Fahrergewicht (angezogen) von 95 kg über runde 2 kg Gewichtsersparnis nachdenken ? -> ich nicht !Peter
-
Danke!
Das mit der Kulanz ist logischerweise OK ... "After Sale" ist das Zauberwort für jeden Händler
Peter