Beiträge von PeterLE

Dank an Matthias -> SO isses ;)

Seit der heutigen ersten Fahrt mit dem Navi weiß ich die Anzeigen des Tachos an meiner AT zu beurteilen - viel anders als an der KTM ist es nicht - obwohl - die Entfernungsmessungen sind genauer, nur runde 1,5 % Abweichung.

Der Rest der Anzeigen, wie diverse Verbräuche und die Temperatur ist für mich von nachgeordnetem Interesse.

Grüße von Peter aus L

Guten Morgen,

was Varahannes so anstellt nötigt einem schon mächtig Respekt ab !

Ich möchte die Diskussion nicht fortführen, sondern in diesem Zusammenhang auf eine ähnliche Sportveranstaltung verweisen, die seit ewig und drei Tagen in jedem Jahr zur Sommersonnenwende stattfindet, allerdings mit einem anderen Wettbewerbsgedanken.

Es ist die ADMV-Langstreckenfahrt „1000 km durch Deutschland“ für Motorräder und Gespanne

Veranstalter ist der Motorsportclub Freital in Sachsen.

Die Teilnehmer erhalten 10 Tage vor dem Start eine Liste der in Reihenfolge anzufahrenden Ort bei freier Streckenwahl, können sich ihre Strecke also selbst zusammenstellen.
    An diesen Orten finden dann Wettbewerbe mit motorsportlichem Charakter statt - allein diese Ergebnisse sind ausschlaggebend für die Wertung, keinesfalls die Zahl der gefahrenenen Kilometer oder die Ankunft als Erster im Ziel.
    Die Orte sind bewußt so gewählt, daß so wenig wie möglich Autobahn zu fahren ist.

Es gibt eine unbedingt einzuhaltende Gesamtfahrzeit, ansonsten ist man in der Wertung weg vom Fenster!

Der Start (Einzelstart) ist in diesem Jahr am Sonnabend, dem 18. Juni, ab 9.00 Uhr im Fränkischen ... am Sonntag, so ab ca. 4.00 Uhr, sind dann die ersten Teilnehmer im Ziel ...

Im letzten Jahr waren wir mehr als 80 Motorräder und Gespanne!

Wer mehr dazu wissen möchte ->
    http://www.mc-freital.de/lsf%202016.htm
    http://www.mc-freital.de/lsf%202015.htm
    http://www.zweirad-rallye.de/2015/lsf_15/lsf_15c.html
    schickt mir eine private Nachricht ...

Seht es mal als eine Herausforderung der etwas anderen Art ;)

Beste Grüße von Peter aus L

Nachsatz:
    Da es noch keine Rubrik "Sportveranstaltungen" gibt, habe ich mich einfach hier eingeklinkt ...
    Vielleicht haben die Mods ja eine Idee ;)

Mein Kompliment - es sieht echt gut aus, richtig gefällig, macht den "Brotkasten" optisch kleiner !
    Es gefällt mir so gut, daß ich mir ernsthafte Gedanken über diese Idee mache ;)

Vielleicht reden wir mal drüber ...

Grüße von Peter

Wie sieht's mit den Nachnutzungsrechten aus ? :P

N'abend,

am Montag abgeholt ... gestern für mich passend gemacht ... und heute ein 100 km-Ringel auf der Landstraße gefahren ...

Die Aufzählung dessen, was mir an der neuen AT gefällt, würde den Rahmen sprengen, es wäre eh nur eine Wiederholung der Meinungen anderer Fahrer.

Was mit nicht gefällt ist schnell erwähnt -> die Rückspiegel !
    OK - ich fahre nach vorn - aber dennoch möchte ich manchmal wissen was hinter mir passiert ;)
    Es liegt meines Erachtens an der zu geringen Höhe der Spiegel -> das Entfernungsbereich, das sie abdecken reicht mir überhaupt nicht!
    Vielleicht bin ich auch verwöhnt durch die runden Exemplare meiner KTM 990 ...

Probeweise werde ich erstmal mit 'nem Spiegel der KTM fahren ...
    Entweder ich kaufe dann was aus dem Zubehör oder ich finde mich damit ab - Letzteres wohl eher nicht ;)

Grüße vom zufriedenen Peter aus L

Hallo,

so, nun steht meine auch in der Garage, letztendlich ist sie sowas wie eine Reinkarnation meiner RD07, die ich von 1997 bis 2006 gefahren bin ;)

Nachdem ich sie "personalisiert" habe, sprich, alle Hebeleien und die ersten notwendigen Zubehörteile auf meine Bedürfniss eingestellt sind, bewegen wir uns nunmehr auf dem Weg vom "Sie" zum "Du" ...

Es wird ein besonderer Frühling werden! :D

Grüße von Peter aus L

SO steht es definitiv in der mir vorliegenden "EG Übereinstimmungsbescheinigung", die Bestandteil der "Zulassungsbescheinigung Teil II" ist.
    Die Auslegung steht auf einem anderen Blatt ;) ... warten wir mal die entsprechenden Freigaben ab ...
    Diese CoC hätte für mich allerdings die höhere Priorität!

Peter

Es wäre wohl besser, würde einer der Mods das gerade diskutierte Problem zu den "Reifen" verschieben ...

auch wenn ich nicht @Eggi bin ;)

In der CoC steht unter Punkt 32 -> Reifengrößenbezeichnung

Achse 1: 90/90-21M/C (54H)
    Achse 2: 150/70R18M/C (70H)

Grüße von Peter aus L

N'abend,

da ich eher zu denjenigen Fahrern gehöre, die ihre Motorräder nicht gewechselt haben wie andere die Hemden ist die Aufstellung sehr übersichtlich ;)

IFA RT 125/3 - 4.000
    MZ ES 175/2 - ca. 60.000
    MZ TS 250/1 - ca. 50.000
    XT 600 - 55.000
    TDM 850 - 12.000 (eher ein Fehlgriff)
    XRV 750 RD07 - 110.000
    KTM 990 Adv. - 90.000

... und übermorgen wird die CRF 1000L angemeldet :D

Grüße von Peter aus L

Am 29.01. (4. KW) habe ich meine Tricolor/ABS/Schalter bestellt - sie sollte unverbindlich Mitte Februar (in etwa 7. KW) geliefert werden.

Da ich wie mein Vorschreiber ab Mitte Februar im Urlaub bin, haben wir uns auf die Zeit danach geeinigt, das dürfte dann die 10./11. KW werden.
    Er hat mir keine gegenteilige eMail geschickt - also bin ich mir sicher, daß meine Vorfreude bald ein Ende haben wird ;)

Grüße von Peter aus L

Also frühestens in einer Woche könnte ich, wenn ich nach meinem Urlaub wieder daheim bin, bei einer der "Abholstationen" in meiner Nähe (das wären Halle bzw. Brandis) anrufen und mit dem Händler darüber reden ...

Wenn es jemand früher kann, ich häng' mich mit zwei Steckersätzen rein ;)

Peter aus L