Beiträge von PeterLE

Hallo Rolf,
    letztens bin ich mit Navi gefahren und habe feststellen müssen, daß die Geschwindigkeitsanzeige an meiner AT um ca. 8 % voreilt - OK, ich weiß es ...
    Bei den Tageskilometerzählern lag die Abweichung bei rund einem Prozent, die sie mehr anzeigen - für mich letztendlich eine zu vernachlässigende Abweichung ...

Die Anzeige der Restreichweite und des Verbrauches halte ich für eine "grobe Information", keinesfalls für eine "verbindliche Aussage" !
    Rechnen kann ich selber nach dem Tanken ... :P

Grüße von Peter aus L

Hallo allerseits,

für mein vorheriges Motorrad von KTM hatte ich eine nahezu europaweite Übersicht mit Adressen, Tel.-Nummern und teilweise auch GPS-Daten sämtlicher Händler.
    Gibt es sowas auch von Honda ?

Ich möchte nicht erst online einen Händler suchen müssen wenn in der Pampa das Motorrad streikt - ich möchte diese Übersicht als POI-Sammlung in meinem Navi haben ...

Schon mal vielen Dank ... und beste Grüße von Peter aus L

DAS kenn' ich ;)
    Am Sonnabend habe ich es mal darauf ankommen lassen, ich wollte wissen wie das mit der Anzeige der noch vorhandenen Spritmenge ausschaut ...
    Bei 275 km kam die gelbe Lampe -> es sollten noch 3,3 Liter drin sein -> weiter gefahren -> an der Tanke (20 km später) waren es noch 2,4 -> getankt habe ich dann 15,4 ...
    Damit kann ich gut leben -> eine (halbwegs) sichere Reichweite von 300 km - diesmal bei einem Verbrauch von 5,2 ;)

Grüße von Peter aus L

EDIT
    @ Heidelbär
    ... und wieviel Liter hast Du dann in Fahrenbach getankt ? - DAS wäre interessant !

Hallo,
    hättest Du eventuell einen Link dazu ?

Danke und Grüße von Peter aus L