Beiträge von Hafensänger


    Wars auch schon vorher, aber der kauft eh keinen, vielleicht reden die Menschen in Bremen und Umgebung einfach nur gerne viel, aber ich muss aufpassen, das ist ein ganz starker Typ.


    Ja tut mir Leid, dir kann ich das Wasser nicht reichen


    Seit wann hat ein CVT Gänge?


    Was läuft denn bei dir nicht richtig, warum ist meine Antwort die Krönung? Soll er sich einen kaufen und selber testen, dann weiss er es ganz genau ob es was bringt, oder will er hier eine Art Garantieanspruch haben falls einer sagt das bringt 10 Ps aber bei ihm dann nicht, deshalb war meine Antwort schon so gemeint wie ich sie geschrieben habe.


    Und von meiner Seite, ja ich würde so mit ihm reden wenn er mir gegenüber steht!


    Kauf dir einen und probier es aus, so einfach ist das.


    Wollte ich auch gerade schreiben, Toleranz ist was anderes.


    Ich habe die AT wegen dem DCT gekauft und weil sie mir einfach gefällt, ja wie bei den Mädels, Liebe kann blind machen und am Anfang redet man sich vieles schön bis der Alltag da ist, der ist jetzt bei mir und meiner AT da, wenn ich mal am Wochenende unterwegs bin und bei verschiedenen Händlern mal zum gucken anhalte passiert es schon mal das ich mich auf eine BMW setze und was soll ich sagen, es ist wie nach Hause kommen, egal ob ich mich auf eine XR oder GS setze ich fühle mich sofort Wohl und ja, dann bereue ich den Kauf der AT.
    Lassen wir den Winter mal vergehen und dann sehe ich weiter, jedenfalls halte ich nichts davon andere Marken und oder deren Fahrer schlecht zu machen



    Ja wie schon gesagt, ich habe die Africa Twin wegen dem DCT gekauft und weil sie mir einfach gefällt und weil der Preis unschlagbar gewesen ist, für 12350 Euro gabs weder KTM noch BMW neu, mit der GS war ich auch erst nach ein paar kleinen Umbauten zufrieden, hatte keine defekte obwohl man bei einer GS auch Pech haben kann, ich denke oder hoffe das ich mir die AT auch so anpassen kann das ich zufrieden damit bin.
    Qualität, ja ich habe eine SD06 und habe gehofft von den bekannten Fehlern verschohnt zu bleiben, leider ist dem nicht so, aktuell ist der Rost am Tankeinfüllstutzen unter Beobachtung, manche Schweißnähte sind unter aller Sau und nach 3000 Km fängt die Gabel an und wird inkontinent.


    Leider ist das bei anderen Herstellern auch nicht mehr wie es mal war und vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau, wir werden sehen ob es mit anderen Fussrasten und ner Lenkererhöhung passt, wenn nicht wird sie halt wieder verkauft, wäre nicht das erste Mal

    Wenn das für dich wichtig ist klar, deshalb sollte man als erstes seine Prioritäten festlegen und dann verschiedene testen, ich habe meine Mopeds meist eh nicht lange und hatte gehofft das sich mit der AT auch dieses Verhalten ändert, daher hab ich sie neu gekauft, bei mir war eigentlich das DCT ausschlaggebend, Leistung hätte ich gerne mehr aber das hat eben bei mir nicht mehr oberste Priorität, allerdings bin ich immer noch mit der Sitzposition unzufrieden, ich vermute den Fehler bei den Fussrasten, finde sie sind zu weit vorne und dadurch habe ich irgendwie eine Sitzposition die mir Rücken macht.