Beiträge von Endurist

Zwei Braincaps, einen Endurohelm von BMW, einen günstigen Integralhelm in schwarz und zwei Jethelme von Bandit ( einen weißen und einen schwarzen welchen ich täglich benutze :twisted: ).

Die CX ist bereits verkauft.

BMW hat schon geile Reiseenduros, aber wenns nen neues Modell ist, ist man immer der Beta-Tester. Das sollte man wissen. ;)

Kurven ABS als K.O. Kriterium? Sehr anspruchsvoll für nen Transalpfahrer.

Aber dieses Motorrad gibt es doch bereits, allerdings bei KTM... aber ich vermute hier hat auch wieder jemand etwas auszusetzen.
    Wer es gemütlicher haben möchte schaut bei BMW... auch nicht richtig?
    Wie wärs mit Honda Africa Twin 1000er? Auch nicht, weil kein Kurven ABS. Yamaha?, auch keine Kurven ABS, zu schwer?
    Was ist mit Kurvenlicht? Sehr Geil!! Also wieder auf BMW hoffen?

Ich denke nicht der Hersteller baut uns unserer Motorräder nach unseren individuellen Wünschen, sonder WIR stellen uns drauf ein was kommt und individualisieren nach unseren Wünschen
    soweit möglich.
    Der Vorteil ist, mir stehen dann viele schöne Motorräder von vielen versch. Herstellern zur Verfügung, an deren Ecken und Kanten ich feilen kann...
    ... aber das möchte der bequeme Mensch von heute ungern, zumal er ja sein sauerverdientes Geld dafür bezahlt, da kann man ja VERLANGEN...

Ich hab in meinen Leben schon viele Enduros von untersch. Herstellern gefahren, fast alle individualisiert und war immer zufrieden.
    Mit dieser Einstellung bin ich seit Jahren sehr gelassen geworden und finde immer die RICHTIGE für mich.... und hab immer noch mehrere Enduros für unterschiedl. Zwecke.
    Wer 1 Enduro für fast alles will, wird enttäuscht sein.

Fazit:
    Einfach mal die Anspruchhsaltung ein wenig zurück schrauben, flexibler werden und an seinem "Glück" selbst Hand anlegen...man lebt wesentlich zufriedener und entspannter ;)

Wünsche euch ein schönes WE
    Jürgen

Nachtrag:
    Ich möchte noch anmerken, dass ich mit meinem Beitrag niemanden erniedrigen oder verletzen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen möchte.
    Wahrscheinlich ist meine Ausdrucksweise nicht immer die Beste.... ich feile dran ;)

Macfak,
    glaubst du wirklich, das Honda ein Bike auf den Markt bringt, welches 2015 erstmalig auf den Markt komm und dann nie wieder in Deutschland angeboten u. verkauft werden kann??? Weil man es aufgrund einer Abgasnorm nicht mehr zugelassen bekommt?
    In welcher Welt lebst du?

Du armer Tropf... hat es Honda nicht in die Reihe bekommen dir DEIN Motorrad zu bauen?
    Dann bleib bei deinem Premiumhersteller .... da läufts nämlich nicht anders, wenn man mit offenen Augen durchs leben geht.

@ Ryker
    Schönes Statement.

Und schau dir mal im großen GS Forum den Thread an, den über die neue AT...
    zum jetzigen Zeitpunkt 300 Seiten mit knapp 3000 Beiträgen.
    Angefangen im April 2014.

Gruß Jürgen

P.S.
    ... und die sind erst mitten drin, wenn die ersten erstmal Probe gefahren sind kommen die nächsten 1000 Beiträge. ;)

Naja, was glaubt ihr denn, wie sich der "moderne" Mensch von heute im Zeitalter des www informiert, wenn es um Zubehör, Bilder, techn.Daten, Kaufberatung/ etc. geht. Über Prospekthefte?
    Wohl kaum.

Prospekthefte sind doch nur was für alte Herren ;) als Lektüre für langweilige Toilettensitzungen :D