Beiträge von Endurist

    Ich nochmal... damit es nicht untergeht ;)


    Hallo zusammen,
    dies ist hier ein neues Forum und befindet sich noch in der Findungsphase.
    Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis, das gewerbliche Posts vorerst bitte unterbleiben bis über eine genauere Handhabung
    im Team abgestimmt und beschlossen wurde.


    Wir haben vollstes Verständnis für nette Zubehörangebote für unsere Motorräder, gerade weil es auch ein neues Modell auf dem Markt ist,
    wir haben auch Verständnis für den Gewerbetreibenden, weil er damit seine Brötchen verdienen möchte.
    Natürlich sind gewerbliche Angebote, gerade mit Forumsrabatten, immer interessant.


    Wir arbeiten daran ein Lösung für alle Beteiligten zu finden.
    Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, das sich zukünftige gewerbliche Anbieter mit seinem Anliegen beim Admin in Kontakt zu treten und nach Prüfung evtl.
    einem gesonderten Unterforum speziell für Gewerbliche Angebote anmelden darf.


    Wir weisen von nun an darauf hin mit dem gewerblichen Anbieter anderweitig in Kontakt zu treten und bitten euch um Verständnis.
    Wir bitten ebenfalls den gewerblichen Anbieter hier mit dem Admin in Kontakt zu treten und eine weitere Vorgehensweise, die wir im Team besprechen, abzuklären.


    Vielen Dank, euer CRF-Team.


    Wie schon erwähnt, die BMW reift beim Kunden... seine ist eine der Ersten und ich sehe seine 800er nicht als DIE REGEL an. Mir sind andere 800er Fahrer bekannt, einer mit locker über 100.000 KM und einer mit seiner NEUEN in nur wenigen Jahren ( ich glaube drei ? ) der schon langsam auf die 100.000 Km zureitet. Bei WEITEM nicht eine derartige Mängelliste.


    Da sollte die AT erstmal hinkommen... ich hoffe das für mich, dann kann ich meine 1150er GS und 650er Transalp zusammen gegen die AT eintauschen :D

    Zwei Braincaps, einen Endurohelm von BMW, einen günstigen Integralhelm in schwarz und zwei Jethelme von Bandit ( einen weißen und einen schwarzen welchen ich täglich benutze :twisted: ).




    Die CX ist bereits verkauft.


    BMW hat schon geile Reiseenduros, aber wenns nen neues Modell ist, ist man immer der Beta-Tester. Das sollte man wissen. ;)

    Kurven ABS als K.O. Kriterium? Sehr anspruchsvoll für nen Transalpfahrer.



    Aber dieses Motorrad gibt es doch bereits, allerdings bei KTM... aber ich vermute hier hat auch wieder jemand etwas auszusetzen.
    Wer es gemütlicher haben möchte schaut bei BMW... auch nicht richtig?
    Wie wärs mit Honda Africa Twin 1000er? Auch nicht, weil kein Kurven ABS. Yamaha?, auch keine Kurven ABS, zu schwer?
    Was ist mit Kurvenlicht? Sehr Geil!! Also wieder auf BMW hoffen?


    Ich denke nicht der Hersteller baut uns unserer Motorräder nach unseren individuellen Wünschen, sonder WIR stellen uns drauf ein was kommt und individualisieren nach unseren Wünschen
    soweit möglich.
    Der Vorteil ist, mir stehen dann viele schöne Motorräder von vielen versch. Herstellern zur Verfügung, an deren Ecken und Kanten ich feilen kann...
    ... aber das möchte der bequeme Mensch von heute ungern, zumal er ja sein sauerverdientes Geld dafür bezahlt, da kann man ja VERLANGEN...


    Ich hab in meinen Leben schon viele Enduros von untersch. Herstellern gefahren, fast alle individualisiert und war immer zufrieden.
    Mit dieser Einstellung bin ich seit Jahren sehr gelassen geworden und finde immer die RICHTIGE für mich.... und hab immer noch mehrere Enduros für unterschiedl. Zwecke.
    Wer 1 Enduro für fast alles will, wird enttäuscht sein.



    Fazit:
    Einfach mal die Anspruchhsaltung ein wenig zurück schrauben, flexibler werden und an seinem "Glück" selbst Hand anlegen...man lebt wesentlich zufriedener und entspannter ;)


    Wünsche euch ein schönes WE
    Jürgen


    Nachtrag:
    Ich möchte noch anmerken, dass ich mit meinem Beitrag niemanden erniedrigen oder verletzen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen möchte.
    Wahrscheinlich ist meine Ausdrucksweise nicht immer die Beste.... ich feile dran ;)