Beiträge von Endurist

    Vielen Dank liebe Leute, mit nem Offroader fange ich erstmal klein an...
    als Anfänger auf dem Platz geht ja immer viel Material den Bach runter,
    außerdem muss so ein Teil ja auch leicht optimiert werden.


    ich schau ganz sicher mal hier rein!


    :dance:

    Lieber Berlin/Brandenburg-Stammtisch, liebe Foristis,
    ich lege mein Amt als Moderator nieder und verabschiede mich aus diesem netten Forum.


    Der Grund dafür war meine letzte Motorradtour in diesem Monat.
    Sämtliche Schotterpässe/ Militärstraßen im Piemont und in Ligurien, hoch und runter, mit meiner kleinen Einzylinder.
    Und da ist uns der eine oder andere 4X4 Offroader entgegen gekommen :dance: ...
    Und ZOING... bricht in mir das Feuer aus.


    Gelodert hats schon ne ganze Weile.


    Tja, was soll ich sagen... der Traum von einer Africa Twin ist damit Geschichte, das Geld geht fürn Offroader drauf...
    und die Zeit wird nun anders verplant.


    Da ich noch anderweitig ( und schon wesentlich länger als hier ) in einem anderen Forum aktiv bin, werde ich hier
    "die Segel streichen".


    Ich hoffe für den Berlin/Brandenburg Stammtisch, das er weiter Bestand hat und sich jemand ( oder alle ) ein kleines Stück verantwortlich fühlt, diesen weiter zu "leiten"...


    In diesem Sinne, sage ich DANKE, das ich hier sein durfte und wünsche ALLEN hier vor allem GESUNDHEIT und weiterhin
    viel Freude im Forum und mit seiner supergeilen Africa Twin!



    Alles Gute!

    Jepp.... Frust muss raus! Sonst gibts Magengeschwüre oder Bluthochdruck oder so...



    Ist das jetzte ein endgültiges "Lebt wohl"?
    Ich hoffe doch nicht... denn : Wo es bergab gegangen ist, gehts auch wieder bergauf!



    Diese "Quasselläden gibts in sehr vielen Foren.... Menschen ( die meisten ) wollen kommunizieren, auch mal
    "Dummschwätzen", "Klugscheißen", Frust ablassen, aber auch Erfreuliches gehört zum Mitteilungsbedürfnis, sowie Glückwünsche jeglicher Art ( Geburtstage, Neuanschaffung ).
    Das hält so ein "Quasselladen nämlich LEBENDIG!


    Technikecke gibts aber auch... wer mal nicht quasseln möchte...


    Die Linke zum Gruße...
    ich bin ab Übermorgen wieder mal auf Tour.... falls sich irgendjemand dafür interessiert ;)


    Ich fahre einen LV an meiner alten Transalp und das auch noch ohne db-Eater....
    Laut? Never! So leise und softig wie der Serienpott...


    Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.


    Mann kann zwar einen brüllenden Endtopf auch "leise" fahren ( ich weiß das! ), aber fahr denselben Pott bergauf, beschleunige in den Ortschaften, wo Häuser dicht stehen, überhole ein langsames Fahrzeug, ff...


    Also nur weil man einen Pott "leise" fahren KANN, zieht nicht bei mir! Laut bleibt laut.


    Tragt die Konsequenzen oder fahrt Serie... und den AT Endtopf empfinde ich nicht zu laut.


    Ich?
    Ich stehe auch auf Sound, zum Leidwesen Anderer mag ichs auch grenzüberschreitend lauter und bin somit
    kein gutes Vorbild...aber ich bin mir sicher, das ändert sich im Alter...