Beiträge von Endurist

Dann wird die GS noch teurer b.z.w. wertvoller.... eben wie der Käfer.
    Ist ja heute schon so für einige Boxer.... unbezahlbar für Normalos,
    aber wohl dem, der es sich leisten kann :clap:

Soll mir recht sein :dance:

Ich habs gewusst, lange hab ich damals vor einem Jahr noch hin und her überlegt:
    Echte Männerschaltung oder gemütlich weichei-cruisen?

Offengestanden bin ich mehr dem cruisen zugetan, auch auf unbefestigtem Terrain, aber...

... nun ist raus und offiziell: Nur die Harten kommen... den Berg rauf ( ab Minute 07:00 :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber das Thema hatte sich ja bei mir schon vor sechs Monaten erledigt ;)

Teil 1 und 2 passend zum Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön "thmz" das du die Sache ein wenig entschärfst.

KEINER von den Usern hier aus dem Forum war bei der Gerichtsverhandlung dabei und kennt die näheren Umstände, sondern nur die oberflächlichen Fakten.
    KEINER von den Usern hier ist direkt von dem Geschehnis betroffen, aber sie fühlen sich betroffen.

Spätestens wenn sie selbst betroffen SIND oder einer ihrer ganz nahen Angehörigen ( z.B. der eigene Sohn ), denkt man über diesen Ausgang anders.

Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen in diesem Fall auf den Verbrecher und die vermeintlich unfähige
    Justiz b.z.w. Politiker, welche Gesetze beschließen.
    So ist nun mal unsere liebe Gesellschaft und hier ist der Spiegel.
    Aber wenn man mit unseren Juristen oder Politikern nicht einverstanden ist, dem bleibt doch immer noch der Wechsel in ein anderes Land... vielleicht läufts da ja besser ;)

Ich selbst vertraue darauf, das hier die Fachleute in ihrem Rahmen und Möglichkeiten ein rechtes Urteil gesprochen haben... und wer von uns hier im Forum will behaupten, zu WISSEN, welches Urteil in diesem Fall gerecht ist?

Es ist nämlich nicht immer ganz einfach ein "gerechtes" Urteil zu fällen. Mindestens Einer fühlt immer Ungerechtigkeit:
    Der Täter, das Opfer, die Gesellschaft.... oder oder oder.

Sicherlich heiße ich solche Verkehrsraudis nicht gut.
    Und hoffentlich fühlt sich keiner durch mein Geschriebenes angepisst...weil hier der eine oder andere recht radikal unterwegs ist, wollt ich nur mal eine andere Seite beleuchten ;)

Auf jeden Fall den Bonni- Bobber ! .... wenn ich an deiner Stelle wär.
    ( Und die AT aber behalten )
    Besser sind natürlich die "echten" handgemachten aus alten Harleys, Triumphs, Guzzis, Hondas, Yammis, u.s.w. ,
    wenn man schrauben und schweißen kann!

Aber New und Retro-Style hat auch seine Vorteile.... sie sind langstreckentauglicher ;)

Die Urban GS auf NineT Basis is nix für dich?

Vielleicht noch einen Hinweis darauf, warum einige wenige diesen recht komplizierten und vor allem weiten Weg
    nach Deutschland antreten:
    Weil wir Deutschen unser KFZ mehr hegen und pflegen als viele andere :mrgreen:
    Was ist des Deutschen liebstes Kind?...

Wird natürlich genauso in Ö und CH sein... nehme ich an.

Du wolltest Erfahrungen anderer?

Hi Andreas,
    ich kann deine Befürchtungen verstehen... i.d.R. sind diese aber schlimmer empfunden , als real existent!
    Hab gerade meine FJR für wesentlich mehr Geld einem Käufer aus dem Ostblock ( einige Hundert Kilometer entfernt) verkauft.
    Nur gegen Bargeld.

Gedolmetscht hat ein Landesgenosse welcher angeblich hier in Berlin lebt... sprach auch ein sehr gutes Deutsch.
    Habe leider ALLES in 50,- Euro Noten bekommen, welche wohl die meist gefälschte Banknote ist...

Hab den ganzen Stapel Scheine mit "Stift" und Ultraviolett-Licht geprüft, aber an dieser Stelle wollte ich schon sicher gehen.

Hab die FJR zwei Tage zuvor abgemeldet.

Lief alles problemlos! Netter Kontakt.